Wieviel Temperatur vertragen unsere Dicken

  • Hallo
    Leute


    Es wird ja gerade immer wärmer,und bis Sa.soll es ja sogar 40 Grad haben,mein grosses Becken steht jetzt schon bei 27,5 Grad,hab den Sauerstoff schon voll aufgedreht,was denkt ihr ab wann sollte ich handeln,Becken steht eigentlich in der eher Kühlen Garage,aber irgendwann ist es dort halt auch warm.


    Gruss alex

  • Moin,
    Ich hab damals in der Dachgeschosswohnung bei 28 Grad angefangen zu kühlen. Geholfen hat in dem Fall nur die Verdunstungskalte, bei mir in Form eines PropellerBreeze gesteuert mit dem ProfiLux. Top Sache! Da ich ihn nicht mehr brauche, kannst den 5 Fach Propeller gern abkaufen. ;-)

  • Hallo


    Also hatte 28,4 hab dann auf 27 runtergekühlt und jetzt wieder 28,6 .


    mein eheim 2252 hab ich voll mit Sauerstoff aufgedreht.


    ich merke jetzt grad auch keine probleme.


    Meine Tropheus haben sogar 29 Grad und sind Top fit.


    Jetzt soll es ja wieder kälter werden.


    Gruss Alex

  • Hallo Bernd


    Die Kauf ich nicht,die fang ich,


    kurze Geschichte:


    Bin bei uns im Angelverein Gewässerwart,und vor etwa 3 Jahren sind in unserem Gewässer (Murr) die ersten Signalkrebse aufgetaucht vereinzelnt.Seit letztdem Jahr haben wir jetzt eine Plage,die fressen sich durch unser Gewässer,jetzt haben wir und die umliegenden Vereine ein abfischen gemacht,end vom Lied auf 50 m länge und 6m breite 1000 Signalkrebse.


    Ich geh jetzt öfters auf die jagdt deswegen hab ich eigentlich immer ein Becken voll von den Dingern hier,die dann im Topf landen,entweder für mich oder meine Fische.


    Gruss Alex

  • naja toll ist was anderes,dafür werden die Fische immer weniger,



    Bernd wenn welche brauchst einfach melden,aber bitte nur für Aquarium oder als Futter nicht für Teich oder Flüsse


    das ist echt nee richtige Plage die Dinger vernichten ein Gewässer total.


    hab gestern Abend wieder 20 Stück gefangen und gleich gekocht.


    hab da jetzt nee gute fangmethote einfach einen Fisch kleinschneiden und am Flussrand ins Wasser legen,


    dann kommen sie wie die Geier aus ihren Höhlen,danach sammle ich sie einfach mit meiner Grillzange ein (-:


    hab gerade gesehen das du garnicht weit weg bist,wenn Lust hast kannst mal vorbeischauen.


    Gruss Alex

  • Hallo Alex,


    ich find auch, dass wir uns mal treffen sollten; ich hatte früher Marmorkrebse vermehrt, aber als Futter ist das viel zu aufwändig, da ist Deine Methode schon wesentlich besser.
    Leider hab ich kein Becken frei, sonst würde ich die da reinsetzen; und mit dem Thema südamerikanische Krebse hatte ich mich seinerzeit wg. der Geschichte mit der Krebspest auseinandergesetzt, da gehen viele, wie janauch Dein Beispiel zeigt, verantwortungslos mit um.
    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd


    Ich plane demnächst wieder ein Krebsfischen,wenn du zuschauen willst kannst gerne vorbeikommen,natürlich kannst auch so mal vorbeischauen,hab heut mal eine Reuse gesetzt,inerhalb von 4 Stunden 57 Stück und das an einer Stelle,verdammt
    und was für Brocken.


    Zudem was du gesagt hast zwecks aussetzen,geb ich Dir vollkommen recht,Ich muss jetzt auch schauen das Unser Gewässer nicht ausgerottet wird durch die amerikanischen Krebse,bei Heilbronn ist auch so ein Fluss aber da ist jede hilfe zuspät,da fangen sie Regentonnenweise Krebse raus,da lebt sonst kein Fisch mehr.Ich hab leider aus unserer Murr auch schon Koikarpfen und Schildkröten gefangen,die auch ausgesetzt wurden.Das find ich echt nicht gut.


    Mei Fraule ist am Samstag in Brackenheim aufm Reittunier aber ich bin leider nicht da,bin beim angeln.


    Hallo Sascha die werden ganz normal wie Hummer zubereitet,kostet zwar überwindung aber anders gehts nicht :(
    Und danach musst du halt pullen.



    schmeckt auch sehr lecker mit Spagetti und Tomatensosse.


    Meine Frontis bekommen die auch gekocht.


    Gruss Alex

  • Hallo Leute


    Ich will das Thema hier mal auffrischen.


    Der Winter steht ja jetzt vor der Tür und im Becken herschen ja jetzt wieder kontrollierte Temperaturen.


    Ich habe mich jetzt mal eingelesen in den Temperaturbereich des Tanganjikasee.


    Finde aber nur die angaben der Wasseroberfläche die soll bei 24-29 Grad.


    Aber wenn unsere Dicken doch in bis zu 50 m Tiefe leben sind das doch bestimmt unter 24 Grad da unten.


    Oder denke ich falsch.


    hat da jemand genaue Daten.


    Ich halte meine gerade bei 24,5-25 Grad.




    Gruss Alex

  • Moin,


    Zitat:
    Mit einer Wassertemperatur von 24° bis 28°C ist der See recht warm was jährlich unzählige Touristen und Fischliebhaber zum Tauchen anzieht. Erstaunlich ist, dass diese Temperatur bis in eine Tiefe von 1000 Meter nur unmerklich abnimmt. Darunter nimmst sie angeblich sogar wieder zu.

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898