War gerade einkaufen.....

Futter für gutes Wachstum?
-
-
Hi!
Wie groß sind denn die tk-artemia? Den lachst taust du nur an und schneidest ihn klein?
Gruß,rico
-
ich denke die Artemias haben die größe von guten Wasserflöhen, den Lachs antauen, kleinschneiden, auftauen und verfüttern
-
Hallo und Guten Abend....
Langsam wachsen meine Frontis nun doch.
Zwar langsam aber es wird....Gruß,Rico
-
Nabend mal eine Frage in die Runde hat schon mal jemand die muscheln auch unseren Gewessern verfüttert?
zum Angeln gehen sie ja auch!
gruß rene
-
Da kannste dir aber Krankheiten reinholen, davon abgesehen das wohl unsere heimischen Muscheln alle unter Schutz stehen.
-
Hallo Ronny
Ich bin gestern halt nur auf denn gedanken gekommen und dachte mir ich frag mal aber mit den Krankheiten hast du recht und so dachte ich noch nicht drüber nach also doofe doofe idee von mir und wird dann gleich wieder vergessen
gruß rene
-
Hallo Rene,
nix doof, kam auch schon auf die Idee ein paar unserer Zahlreichen Kaulquappen zu verfüttern, stehen aber auch alle unter Schutz.
-
stimmt da hab ich mal was gelessen
-
Die bekommen meine.
Pulle gerade den Wintervorrat.
Signalkrebse.
Gruss Alex
-
Hallo Rico,
im Vergleich zu Malawisee wachsen sie wirklich langsamer. Zwei mal am Tag zu füttern ist im Wachstum auch zu wenig. Zum Thema Futter wurde hier schon viel geschrieben, stöber mal ein bisschenn im Forum. Meine nehmen gern Alaska Seelachs aus der TK, aufgetaut und klein geschnitten. Bei Trockenfutter solltest du auf einen hohen Proteingehalt achten.
Gruß, Richard
2x füttern ist zu wenig ? 🤷♂️ wie oft ist ratsam? Ich füttere auch 2 mal täglich. Alles was ich füttere ist in 3-5 min weg.
-
Hallo Marc,
Mit 10 cm sind deine Tiere ja nicht mehr so klein, da reichen 2x füttern in der Regel aus. Ich sehe aber auch kein Problem, wenn die 3x oder 4x was bekommen, solange alles weggeputzt wird und nichts gammeln passt das.
Gruss Bernd
-
Ich habe noch nie öfter als zweimal am Tag gefüttert, auch Jungfische nicht. Ich fütter immer verschiedene Trocken- u. Frostfutterarten im Wechsel, die jungen Frontis gedeihen sehr gut, hab momentan 6 Jungtiere im Becken.
Gruß, René
-
Ich füttere auch nur 1x am Tag, öfter Wasserwechsel halte ich für wichtig.