• Hallo Dirk,


    Die steine sollen ja noch nachgebessert werden. Hatte mur gerade nichts anderes da um die unterstände zu bauen. Der Steinhaufen in der linken Ecke wird auch noch etwas umgeändert mit neuen Steinen und soll dann auch ein paar anubias bekommen. Die unterstände will ich mal schauen ob es von dem bruchgestein und so längere gibt die ich dafür nutzen kann. Zu dem Sand ist das ja immer so eine sache. Schwarz wollte ich eigentlich nicht nehmen, und so dunkel braunen habe ich noch nichts passendes gefunden. Denke bestellen wäre einen alternative aber dann müsste man schon wissen wie es dann aussieht. Muss aber auch sagen das ich mir einige Beispiele angesehen habe und fast immer nur hellerer Sand verbaut war.


    Wss meinst du denn mit unharmonisch? Wegen den Steinen?


    Jetzt kann ich noch üben. Später im Wohnzimmer sollte es dann auf Anhieb passen.

  • Nabend Tom,


    tolle Tiere und ebenso tolle Heizung. Das Problem der Überhitzung hab ich durch den Profi Lux beseitigt, so kann man nicht aus versehen ein Thermmostat verstellen.


    Danke,


    Die spätere Steuerung fürs Wohnzimmer wird sicher auch elektronisch ausgeführt. Aber mal schauen wie das dann alles umgesetzt wird. Da überall im Haus Fussbodenheizung rein soll muss icb dann separate Heizkreise ziehen um immer Heizung zu haben.

  • Hi,


    schönes Becken. Ich habe mir die Heizung genauso vorbereitet. Bin jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Fühler der im Wasser liegt. Kann mir jemand einen Tip geben? will keinen Müll kaufen und die Fische versehtlich kochen.


    Danke und Gruß
    Arne

    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben


    Gruß
    Arne

  • Hi,


    schönes Becken. Ich habe mir die Heizung genauso vorbereitet. Bin jetzt auf der Suche nach einem gescheiten Fühler der im Wasser liegt. Kann mir jemand einen Tip geben? will keinen Müll kaufen und die Fische versehtlich kochen.


    Danke und Gruß
    Arne


    Hallo Arne,


    wenn du ein Thermostatventil nutzt einfach ein Passenden Kopf mit Fernfühler kaufen. Die Fernfühler sind aus Edelstahl und nicht gefährlich für die Fische. Oder wie sonst hier beschrieben elektronisch.

  • Hi Tom,
    einfach nur die Zusammenstellung, aber wenn du es eh noch stark veränderst,
    spielt es momentan ja kaum eine Rolle, kannste ja die Tage nochmal knipsen!! ;)


    Gruß Dirk


    Alles klar. Ja war heute unten und irgendwie gefällt mir der Steinhaufen so Gar nicht. Sah zum anfang etwas besser aus, Wasser war wohl zu trüb :/ . naja mal schauen nach Steinen am Wochenende und dann kanns ja nochmal losgehen.





    Wie ist denn eure Meinung zu Pflanzen? Werde mir das wohl nochmal bei einem Bierchen anschauen oder auch zwein und dann mal sehen. Im Moment gibts 4 Anubias im Becken

  • Hallo zusammen,



    war gestern Vormittag nochmal schnell Steine holen. Diese wurden dann erstmal abgewaschen und dann ins Becken eingebracht. Mal schauen wie es jetzt wirkt, der erste Eindruck was gut aber muß später nochmal in ruhe schauen. ich habe den Steinhaufen etwas verbessert und dann hinten an der Rückwandscheibe einige Steine verteilt vom Haufen aus nach Links. Im Moment sind noch die Pflanzen drinnen, ist der letzte versuch mit den Anubias. Mittags sind dann auch noch ein sehr schönes großes Pärchen Neolamprologus furcifer eingezogen. Bilder folgen die tage, muß morgen nochmal 3 Becken aufbauen und das Regal Instandsetzen hatte ein defektes Becken das etwas Wasser verloren hat. Morgen sollen dann Siebdruck platten raufgelegt werden.