Schwarzer strich quer durch den Körper

  • Hallo ihr lieben,
    habe erst seit kurzen junge Frontis.
    Einer von 6 Frontis ist immer ein bisschen abseitz von den anderen und hat einen schwarzen strich quer über den Körper. Allerdings wenn ich näher ans Aquarium gehe, verschwindet dieser schwarze strich. Fressen tut er aber auch normal.
    Wenn er total in ruhe gelassen wird von seinen Artgenossenen und auch keiner direkt vorm Aquarium ist, kommt dieser schwarze strich wieder verstärkt zum vorschein.
    Auf dem Bild ist es nur noch 'schwach' zu erkennen.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen was mit ihm los ist und was ich vielleicht tun kann oder fühlt er sich unwohl?


    Danke schon mal im vorraus

  • Hallo ?
    Das ist Stimmungsabhängig , die Fische zeigen ihre schönste Farbe wenn sie sich wohl fühlen . Und werden Blass , wenn sie sich nicht so wohl fühlen .
    Wenn der kleine Blass wird und der Streifen zu sehen ist , fühlt er sich nicht wohl .
    Das wird sich aber von selber legen , wenn du dein Aquarium Frontosa gerecht einrichten würdest :thumbup: .
    Lese dir das mal bitte durch , zu dem Thema "Lochgestein" 1 Fisch ist Krank
    gruss Frank

  • So, ich hab ausgeschlafen.


    Der Strich geht wieder weg, ist Stimmungsabhängig. Ansonsten kann ich mich nur Frank anschliesen, Beckengestaltung ?(


    Das Forum ist auch zum lesen / informieren da 8)


    Schönes WE :rolleyes:

  • Hallo,


    ...heisse Dich herzlich Willkommen im Frontosa-Forum, auch wenn Du schon seit September angemeldet bist. Zählst jetzt auch zur schreibenden Zunft. ;)


    Den Rest haben die Kollegen schon richtig gesagt.

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !