Mein kleines Tanganjika- und Malawibecken

  • Ich möchte euch heute mal ein Paar Bilder zeigen.


    Disch Fischmischung ist nicht die beste aber die Frontosas fühlen sich trotzdem wohl. Es werden keine Fische mehr nachgekauft, so daß früher oder später nur Frontis übrigbleiben.


    Ich hatte zwei Weibchen und einen Bock. Das eine Weibchen war so aggressiv gegenüber dem Bock und dem anderen Weibchen, daß ich es abgegeben habe.
    Seit dem trauen sich die anderen wunderbar aus ihren Verstecken und haben es schon zu Eiablage gebracht


    Becken (150x50x60cm)

    Weibchen beim aufnehmen einer Garnele

    Mein Bock

    Ein Beifisch, Aulonocara cobue. Der wurde mir als Weibchen verkauft und hat sich jetzt als wunderschönen Männchen herausgestellt.

  • Aulonocaras als Beifische sind sicher nicht optimal, aber machbar.
    Habe lange Zeit Aulonocara spec. firefish als Beifische gehalten. Da ich kein weitertes Becken ùer meine Zuchtgruppe zur Verfuegung hatte.


    Gab nie Probleme....


    Habe auch mit Protomelas taeniolatus boadzulu bzw. boadzulu red nie Probleme gehabt.

  • Ein sehr schönes Becken!!!Die Pseudotropheus estherae sind auch sehr schön hab ich auch welche,nur bei denen ist das kein wunder das die junge machen die sind sehr geburten freudig.Bei mir haben die andauernd Junge gemacht und die kleinen sind dann recht schlecht raus zu fangen, weil sie sich immer verstecken und sehr flink sind :)
    was mich wundert das sie bei dir denn Java inruhe lassen.Bei mir haben sie andauernd die Blätter zerupft,trotz regelmässiger und guter Fütterung.