Was verfüttert ihr so ?

  • Mal eine ganz dumme Frage, ich bin recht neu in der Frontosahaltung und habe ganz aufmerksam gelesen was ihr so füttert und nun auch schon das eine oder andere bestellt. Nun aber noch ne Frage, Frostfutter wie Fisch und Garnelen aus dem Discounter.... Muss ich das auftauen oder fressen sie das gefroren?

  • Servus,


    nix auftauen, maximal antauen, um des Zeug zerlegen zu können :D


    Bei Artemien auch grössere Teilstücke der Platte, wie sie aus dem Tiefkühler kommen, stehn sie ganz besonders drauf :thumbup:


    Ansonsten verfütter ich als Hauptfutter Granulat, aber nicht von einem Premiumhersteller :huh: , und alles was mir so in die Hände fällt :D


    Ein Tag in der Woche is Salattag :D , gibts nur Tropheusfutter.


    Auch bei einer Fütterung über längere Zeit NUR mit Granulat, konnte ich nix Negatives feststellen.


    Grüsse Hermann

  • Ich hab ja meine Frontosas noch nicht lange. Habe hier viel gelesen und alles ausprobiert. Also das Energy Futter und co und eben Garnelen aufgetaut. Nur leider fressen meine nur Flockenfutter... Ist das schlimm? Ich habe erfahren, dass sie doch Fleischfresser sind. Bzw Fischfresser...

  • Moin,


    ...meine Kigoma haben am Anfang auch nur Trockenfutter gefressen und den Rest ignoriert.
    Habe damals angefangen mit Roten Mücken Larven und siehe da, die schmecken ja gar nicht so schlecht.


    Du kannst die Fische auch mal ein Woche hungern lassen und dann Frostfutter anbieten. Aber alles in vernünftig dosierten Mengen.


    Das Granulat von Sandfort wird auch immer gerne genommen. Falls du eine Probe möchtest schicke ich Dir welche zu.

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • wie groß sind deine Frontis denn ?