400 l Delta AQ

  • Moin Moin


    Da ich mit den Tropheus kein Glück hatte,wollte ich wieder zu den Frontis wechseln.
    Da ich im Moment nur das 400 L Delta habe,wollte ich mal wissen,wie lange könnte man da kleine Frontis halten?
    Die sollten dann in ein Großes Aq umziehen.
    Das dauert aber noch 1 Jahr bis ich mir wieder eins baue.(natürlich aus Holz)


    Gruß Dirk

  • Hi Dirk,


    der Tod Deiner Kiriza hatte wenig mit Glück oder Pech zu tun :rolleyes: So wie Du den Verlauf an anderer Stelle geschildert hast spielten da eher gravierende Haltungsfehler eine Rolle.


    Als Du in 2013 noch Frontosa gemacht hast waren da auch in einem Jahr Kitumba, Kipili, Samazi .... am Start, also permanent Unruhe und Wechsel.


    Was ich damit sagen möchte: wenn Du jetzt planst, dann zieh das Ergebnis auch in Ruhe und mit Geduld durch. Lieber länger planen und dann mit dem Ergebnis happy sein und im Sinne der Tiere auch mal ein Jahr die Füße still halten :thumbsup: