Filterbecken absaugen

  • Hallo,
    ich würde gerne mein Filterbecken etwas reinigen und würde dafür gerne den Dreck "absaugen". Ich bräuchte dafür also eine Pumpe, an die ich sowohl am Einzug als an der Druckseite einen Schlauch befestigen kann. Das Becken steht auf dem Boden (im Unterschrank) die Pumpe müsste also genug Power haben, den Dreck durch den Schlauch zu ziehen und in einen Eimer zu bringen. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? Die Pumpe sollte nicht so teuer sein, sie wird ja nur zum Reinigen benutzt. Oder hat jemand vielleicht eine bessere Idee bzw Erfahrung mit dem selben Problem?


    Vielen Dank :)

  • Nabend,
    dafür ist keine Pumpe notwendig.
    Einfach mit einem Schlauch absaugen, da reichen schon ein paar Zentimeter,
    Eimer einfach auf den Boden stellen und los geht es.
    Hab ich selbst auch immer so gemacht.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____