Mein Fronti Becken (Schweizer26)

  • Hi ich heiße Alex bin 25 Jahre alt komme aus Stadtallendorf und Pflege schon seit ein paar jahren Frontosa Blue Zaire Moba .
    So nun zum Becken : Es hat die Maße 200x80x60 ist mit Lochgestein und Korallensand ausgestattet und einen Tontopf.
    Der Hintergrund wurde schwarz Foliert
    Als Filter benutze ich ein Filterbecken mit den Maßen 120x60x50 mit Rieselablauf im Aquarium
    Die Beleuchtung wird gesteuert mit einem Profilux 2 Computer mit Domiluxbalken und Jbl Solar Natur Röhren
    Beckenbesatz zurzeit 3 Blue Zaire Moba Wfnz und 3 WF Blue Zaire Moba, ein Leleupi braucht noch einen Freund :-( und ein paar Malawis aus Altbestand .
    Und natürlich ein paar Welse ( Kuckuckswelse, L Welse und der Große Wabi.
    So Bilder sprechen mehr wie Tausend worte :



  • Hallo Alex,


    ...wirklich ein schönes Becken mit sehr ansprechenden Fischen.


    Wenn es Dir nichts ausmacht, zeig doch mal ein paar Bilder Deiner Technik.
    Welche Pumpe nutzt Du? Filteraufbau? Nutzt Du ein Harz? .....

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Hi also Bilder der Technik mache ich morgen kam heute leider nicht mehr dazu.
    Filtermaterial nutze ich Groben Filterschaumstoff, Feinen Filterschaumstoff und Sera Siporax und natürlich feine Filterwatte die alle 2 Wochen getauscht wird. Harz usw benutze ich garnicht.
    Als Pumpe benutze ich eine Ocean Runner OC 6500, für die passende Temperatur kommt ein Reglerheizer Eheim Jäger mit 300 Watt zum einsatz der im Filterbecken hängt.
    Durchlüfterpumpe ist bei mir eine Tetra Tec APS 400.
    Für weitere fragen einfach mal was schreiben, beantworte sie gerne :)