Frontosa Blue Zaire Wachstum und Haltung in meinem Becken??

  • Hallo liebe Frontosa-Gemeinde xD


    Ich habe einmal wieder eine Frage:


    Wie ihr wisst, habe ich im Moment ein zu kleines Aquarium für Frontosas zu halten.



    Meine Frage, wenn ich ganz junge (kleine) Frontosa blue zaire in meinem Becken halten würde, ginge dass den ?


    Wie schnell wachsen die Frontosa Blue Zaire?


    Ich freue mich auf eure Antworten :)



    Liebe Grüsse


    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von BuLLFroG () aus folgendem Grund: Titel angepasst :)

  • Hallo Mario,


    und was machst du wenn die Tiere größer werden? Unabhängig davon wie schnell sie wachhsen muss man von vorneherein die richtige Beckengröße haben oder andere Fische halten. Wir sprechen hier schließlich von Lebewesen die es sich nicht aussuchen können.


    Gruß
    Arne

    Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben


    Gruß
    Arne

  • Hallo Mario,
    wie ich dir schon in der PN gesagt habe, als Jungbecken für ein Halbes Jahr, aber als Endbecken NEIN.
    Ich habe bei meinem Becken manchmal das gefühl das es zu klein ist :)


    Jungfische, falls sie se überleben im Becken kommen in ein 200-300Liter Becken.1-3 Monate alte Fische
    Ab dan, ca 3 Monaten kommen sie in ein 600-1000Liter Becken. ab dan gebe ich Sie auch ab und sie sind Fitter fest.
    Bei richtiger Fütterung, mit Frontosagerechter Nahrung, kommen die männchen auch schon auf 2cm/ pro Monat.
    Bei Fischen die Falsch gehalten worden sind, kann man am Seitenlinienorgan starke verkrümmungen feststellen.
    Verkrümmungen haben die meisten Fische, je nach dominanz und Besatz, aber starke nur solche die Falsch gehalten worden sind.
    Ich würde die Beifische zu den Frontis in dem Becken aufziehen :) Danach wenn das Gross steht, alle zusammenfügen :)
    Coole Beifische sind:
    Gnatochromis
    Compressichips
    petricolas


    Gruss
    Virux

  • Servus,


    wie ich dir schon in der PN gesagt habe

    :thumbdown: Sinn eines Forums voll erfasst :D :D


    1-3 Monate alte Fische


    Ab dan, ca 3 Monaten kommen sie in ein 600-1000Liter Becken. ab dan gebe ich Sie auch ab und sie sind Fitter fest.

    Also futterfest san meine eigentl. von Anfang an.
    Bin ja bei Frontis auch eher für grössere Becken, aber :whistling: ich hab meine Nachzuchten 3-6 cm in einem 160l-Becken.


    Meine werden allerdings ned gefüttert wie Mastschweine, san ja schliesslich Frontosa, und wachsen keine 2 cm im Monat, werden halt nur 2-3 x am Tag gefüttert, manchmal auch nur 1 x .
    Haben weder irgendwelche Verkrümmungen am Seitenlinienorganen ?( noch verhältnismässig grosse Augen. Schaun halt ganz normal wie die Eltern aus, in Klein halt :D

  • mein Becken würde also kein Jahr geeignet sein für ganz kleine Frontosas die wachsen?


    ...von mir auch ein eindeutiges NEIN, Für die Frage und allein für die Idee. :!:



    Und bitte keine PN mehr bezüglich dieses Thema! Antworten gibt es wenn, HIER im Forum direkt!

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Tach,


    Und bitte keine PN mehr bezüglich dieses Thema


    Guido meinte natürlich das jeder seine PN schreiben kann wie er möchte,
    nur dem Forumsgedanken ist es nicht förderlich.


    Noch sind wir ja nicht in China :D

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Zitat

    warum muss man das per pn abhandeln :?:
    :thumbdown:


    Muss man nicht, kann man aber. Das entscheidet zum Glück immer noch jeder für sich und niemand für den anderen.


    Alles andere hat Helge wie immer sehr trefflich beschrieben :thumbup:

  • Und bitte keine PN mehr "..." bezüglich dieses Thema! Antworten gibt es wenn, HIER im Forum direkt!


    ...habe das "an mich" vergessen zu schreiben. :wacko:


    IMHO:
    Ich finde es schade, o.g. Eingangsfrage detailiert als PN zu beantworten und dann wird der nächste per PN gefragt und dann der nächste und soweiter. Dann doch lieber direkt ins Forum wo sich jeder andere auch beteiligen kann.

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Werte Foren-Leute :D
    zurück zur eigentlichen Frage:
    Im Falle dass du ein halbes Jahr nicht überschreitest könntest du eine Gruppe von 6-10 3cm Frontis Aufziehen.
    Aber falls du das länger vor hast finde ich das nicht dem Fisch entsprechend!
    Dein 600 Liter sollte für die Jungfische denke ich ausreichen, wollen mal nicht übertreiben!
    6-9 Monate ist halt das Maximum, sonst ist es eine Qual.


    zur PN:
    Es ist jedem selber überlassen ob er eine schreibt, ich habe die PN erst paar Tage Später beantworten können, also ist es ok, wenn ich zuerst eine PN mache und falls keine Antwort kommt ins Forum schreibe.


    Ich habe selber auch schon an HELGE geschrieben um keine grossen Diskussionen auszulösen!


    :)


    Gruss
    Jozo