Welche Pflanzen in Cyphotilapia-Aquarium?

  • Hallo!
    Welche großen Pflanzen außer Cryprocoryne aponogetifolia (kümmert, stirbt nach und nach ab...) könnte es wohl bei wenig Beleuchtung in einem Becken (200x70x70 cm) mit Cyphotilapia gibberosa aushalten? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Bei mir ist eine Crypro drin - die wächst halbwegs...die Anubias hat keine Chance, da jeder frische Trieb von den Frontis zerschreddert wird.
    Die jungen Crypto Blätter rupfen sie auch an, die kommen aber trotzem durch...
    Ggf. Riesenvallisnerien? Aber ob das mit wenig Licht funzt...

  • Hallo,


    das ist nach meiner Erfahrung tatsächlich sehr schwierig. Ich habe einigermaßen eine Begrünung mit Microsorium in höheren Bereichen erhalten können. Ansonsten haben die Gibberosas mir alles zerlegt, wie Cryptocorinen und Echinodorus. War alles gut eingefahren und dann passend zum Absaugen mit dem Schlauch zerlegt :-(


    Viele Grüße und Erfolg,
    Falk