• Hallo,


    da ich ja ganz neu hier bin wollt ich euch kurz mein Becken vorstellen. Es hat die Maße 190x80x70 und ist als Raumteiler (Tresen) zwischen offener Küche und Wohnzimmer aufgebaut. Es steht praktisch auf dem Boden und ist bis auf 2 "Bullaugen" nur von einer Seite einsehbar. Das Becken habe ich mir in diesen Maßen von einer Glaserei anfertigen lassen. Die Rückwand ist auch ein Eigenbau aus Styrodor und Lötkolben ect. Angefangen habe ich in diesem Becken mit einheimischen Kaltwasserfischen. Was ich als Angler ja auch sehr interresant fand. Nebenbei hatte ich aber immer ein etwas kleineres Aquarium mit verschiedenen Buntbarschen. Irgendwann packte es mich dann aber und seit ein paar Jahren läuft es wieder als Malawi Becken. Zu den Frontosas bin ich nun eher zufällig gekommen. Ein bekannter gab mir einen kleineren "Burundi" ? und ich suchte nach ein paar Kollegen. So stieß ich dann auf die Gruppe Kigoma´s und der Virus hat mich gepackt. Zur Zeit ist es natürlich noch ein bunter Malawi / Tanganjika Mix, was sich aber über kurz oder lang ändern soll. Es funktioniert aber trotz unterschiedler Tempramente recht gut. Ich werd mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.


    viele grüße Jan