Umzug mit dem AQ

  • Hallo Leute,


    bitte helf mir mal in meinen Überlegungen. Mein Umzug steht Ende des Monats an ( nur 2,4 KM) .
    Wie bekommen ich meine 8 Burschen ( Kitumbas) heile dort hin und erst mal untergebracht ? Regentonne ? ( Mein Privatzüchter hat auch 2-4 im Keller stehen und hat dort Fische drin, natürlich mit Pumpe etc.pp. ). D.h. ich muss erst mal meine Burschen ins neue Heim bringen und dann in Ruhe das 540 l. AQ abbaunen.


    Welche Tipps könnt ihr mir geben ? ( Transportmittel ? )



    Gruß
    Toronto

  • Moin Moin,


    Wir sind an einem Tag mit drei Aquarien umgezogen.


    Fische in Kunststoffwannen und mit Sprudelstein versorgt. Dann die Aq in aller Ruhe leeren und in drei Autos verladen.
    Dann Fische ins Auto und in Kolonne zum neuen Haus.
    Dort haben wir die Aq aufgebaut, befüllt und die Fische eingesetzt.


    Das ganze hat super funktioniert und keinen in Panik versetzt.


    Gruß
    Malte

  • Hallöchen zusammen


    Ich hab mir auch schon gedanken gemacht, mein Umzug steht aber erst im November an. Das mit diesem Faltbecken ist ja mal ne gute Idee :D


    @ TLO, Wie lange hattest du die Tiere denn da drin? Da ich mein Aquarium so oder so nochmals neu umgestalten will, sprich eine schöne Rückwand reinkommt, müsste ich die Tiere doch ein länger in diesem Behälter lassen.


    Liebe Grüsse


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    meine Altos, Sexfasciatus, Cypris, etc haben fast drei Wochen in einem 90 x 60cm also 360l Faltbecken gewohnt, ohne Probleme. Bei Frontis müsste man wohl etwas Größeres wählen.

  • Dankeschön :)


    Jetzt muss ich nur noch dein Preis für die Bodendämmung erhalten :pinch: dann dürfen meine Dicken nähmlich bleiben.


    Und weil es dann so schön ist kauf ich mir gleich noch ein 2. Becken. Basta 8) :D



    Lieben Gruss


    Kathrin