Garnelen gummer

  • Moin Moin....


    wieder eine Frage ;( .


    Ich würde gerne 5cm hoch den schwarzen Sand von Garnelen Gummer verwenden. Reicht das von der Höhe und welche Körnung würdet ihr nehmen?


    Es gibt 0,4-0,8 oder 0,7-1,2 mm.


    Gruß und Danke.


    Ich werde euch mit Fotos versorgen sobald es los geht. :D

  • Moin Hermann,




    danke für den Link...das hört sich ja schlimm an.


    Ich habe das Glück, dass ich das Becken leer animpfen und dann ca 4 Wochen noch einfahren kann.


    Des weiteren wird ein Eheim 20....der seit 2 Jahren am Malawibecken läuft ungereinigt die Einfahrzeit übernehmen.


    Werde zum testen eine Gruppe Neons oder ähnliches einsetzten nach dem Bericht.


    Nicht das man nach so langer Zeit die Frontosa einsetzt und am nächten Morgen :wacko: .


    Gruß




    Malte

  • Moin noch einmal...



    ich habe jetzt lange in verschiedenen Foren geschaut und bin zu der Entscheidung gekommen, dass die Fische kein anderes (scheues) Verhalten zeigen wenn es ein heller Sand ist.


    Darum werde ich um kein Risiko ein zu gehen den hellen Sand nehmen.



    Danke für die tolle Info....



    Gruß


    Malte