• Hallo Ihr lieben,


    ich habe mir gestern vier krebse gekauft, zweck züchten zum verfüttern. Kennt jemand eine seite, auf der ich mehr über krebse erfahre ? Haltungsbedingungen und alles wichtige damit die sich wohl fühlen und es mit der nachzucht klappt ?



    Wobei die sich ja selber befruchten laut verkäufer.

  • Hi,


    gerne geschehen. Die Marmors sind wahre Überlebenskünstler und eigentlich überall zu halten. Allerdings bricht auch ab und an mal einer aus aus seinem Becken. Sie fressen so ziemlich alles doch wenn Du auch pflanzliche Nahrung ausreichend gibst, dann lassen sie die Pflanzen in Ruhe.
    Aufpassen beim Wasserwechsel, denn die kleinen Krebschen sieht man fast nicht.
    Einige Zungen behaupten, daß die Krebse auch unbeschadet durch die Kanalisation ins Freie gelangen, wo sie der einheimischen Krebspopulation, einerseits durch ihre Infektion mit der Krebspest, andererseits durch ihre Robust- und Verfressenheit gefährlich werden.
    Schau also bitte, daß auch wirklich kein Tier in die freie Natur kommt.


    Hier ein kleiner Bericht darüber


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Ich hatte mal krabben, im wasser fand ich die toll, aber als die mir im wohnzimmer entgegen gelaufen sind fand ich es einfach nur noch bäh, seid dem habe ich gelernt, dass ich die öffnungen wo die schleuche raus gehen dicht machen muss :-)


    Die dürften also nicht ausbrechen.


    Die vier krebse wollte ich behalten und die babys meinen frontis geben, wo ich sehr hoffe dass die überhaupt geschmack daran finden. Also im klo oder sonst wo werden die nicht landen.


    Im schlimmsten falle was sehr unwahrscheinlich ist, landen sie tot im müll, aber eher gebe ich sie noch ab.


    Ich denke aber mal meine Frontis werden sie fröhlich fressen.


    Bin schon gespannt noch sind keine eier da :-(


    Die haben im moment ne pumpe und schwarzen kies, ein paar pflanzen und futter. Verstecke muss ich noch kaufen, wobei die nur abends in den pflanzen verschwinden und ansonsten munter rum krabbeln.