Mein neueingerichtetes Tanganjika Aquarium 1000 Liter

  • Hallo Zusammen


    Wollte euch mal ein, zwei Bilder zeigen vom jetzigen Stand meines Aquariums.


    Es gab doch einige Änderungen. Wie Ihr vielliecht nocht wisst, hatte ich
    ja Tiere schlechter Qualität gekauft. Dank eurer HIlfe konnte ich ja der
    ganzen Sache auf den Grund gehen und noch rechtzeitig die Notbremse
    ziehen.


    Dank Jozo und Ronny, welche mich auch gut beraten haben,
    schwimmen jetzt im neu eingerichteten Becken 10 Gibberosa Blue Zaire
    Moba welche mir Ronny freundlicherweise verkaufte. Vielen Dank nochmal.
    Ich habe eine grosse freude an den Tieren und am ganzen Aquarium.


    Die Qualität der Fotos ist leider schlecht da mit der Handy Cam aufgenommen.
    Sobald ich meine Spiegelreflex wieder hab versuche ich mich mal mit
    besseren Fotos.


    LIebe Grüsse aus der Schweiz


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    Glückwunsch zu dieser traumhaften Gruppe! Wirklich schöne und beeindruckende Tiere!


    Die Einrichtung gefällt mir als Freund von Sandstein auch sehr gut :)


    Steht das Becken als Raumteiler?


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Dankeschön.


    Ja so in der Art. Es steht vor unserem Schlafzimmerfenster ;)


    Vor 10 Jahren hat das Haus mal gebrannt, zur Sanierung kam noch ein Anbau. Daher die ungewöhnliche Konstelation. Auf jedenfall hat man von beiden Seiten einen Einblick.


    Zum Einschlafen ist es sehr beruhigend ;)

  • Nabend,


    schöne Truppe :thumbup:


    Als Raumteiler... und die blauweißen Kollegen kommen damit klar?
    Naja, das Becken steht ja im SZ, da rennt ja nicht ständig jemand durch.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Zusammen


    Das Becken hat die Masse 250cm x 70cm x 60cm



    Das es nicht der optimalste Standort ist, ist mir bewusst. Denn Mobas machts bis jetzt nichts aus, sie warten am morgen sogar schon an der einen Ecke wo ich immer füttere. Sie haben auch Ihre Ruhe, da wir beide arbeitstätig sind und den Tag durch nicht zuhause sind.


    Nächstes Jahr werden wir, wenn alles klappt, in eine grössere Wohnung umziehen, da hat das Aquarium dann einen besseren Stand an einer Wand.


    Grüsse


    Kathrin

  • Servus,


    mein Becken steht im Büro, wo ich im Sommer auch ned so oft hinkomm. Des is a Katastrophe ;(


    Als ich sie im Winter vor 1 1/2 Jahren bekommen hab, war alles gut, null scheu, ham schon gewartet, wenn ich gekommen bin. Standen wirklich aufgereiht an der Futterluke. Im Sommer kam ich dann nicht so oft rein und des Drama begann.
    Etz komm ich so 3-4 Mal am Tag ins Büro. Sobald ich reinkomm, verschwinden alle, ausser den Jungtieren hinter den Steinen ;( . Erst wenn ich ein paar Minuten davorsitz, kommen sie langsam und fast ängstlich wieder raus. Chefchen, den Oberschisser :thumbdown: seh ich prakt. nur alle paar Tage.


    Grüsse Hermann

  • Oha. Ja man muss viel Geduld und verständnis haben mit den Tieren.


    Ich bemühe mich immer mit sehr ruhigen Bewegungen am Aquarium vorbei zu gehen, was zum Glück ja nicht so oft ist. Die Fische sind jetzt bisschen mehr wie eine Woche bei mir und für das haben sie sich doch schon recht beruhigt. Aber man hat ja nie ausgelernt, und was die Erfahrung mit Gibberosas anbelangt, bin ich noch in den Kinderschuhen.


    Mal schauen was die Zukunft bringt. Mein Traum wäre ja ein Aquarium mit derselben Kantenlänge aber einiges tiefer, mit zusätzlicher 3-D Rückwand. Mal schauen, viellicht in naher Zukunft :D Die Fische würdens mir sicher danken :thumbsup:


    Mein Aquarium ist von Friedeberg-ATD. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.


    Hat jemand von euch da schon mal eines auf Sondermasse anfertigen lassen?


    Liebe Grüsse


    Kathrin

  • Servus,

    was zum Glück ja nicht so oft ist.

    und genau das ist das Schlechte, meiner Meinung nach. Je mehr Bewegung vor dem AQ, desto besser sind sie es gewohnt.


    Hab mal jemanden kennengelernt, bei dem steht das Becken im Wohnzimmer, turnen den ganzen Tag seine zwei Kinder davor herum. Fazit: Frontis null scheu.
    Ein Kumpel von mir hatte seine auch im Büro, wo selten jemand hinkommt. Mussten wir immer auf Zehenspitzen reinschleichen, damit sich die Viecher ned darennen


    Grüsse Hermann.


    Achja Kathrin, schaun toll aus, hast an guten Fang gemacht.

  • mein Becken steht auch im Wohnzimmer, und 3 Kids von 1-4. Da is ständig Bewegung vorm Becken und die Fischis ( der Rest) haben sich dran gewöhnt und schauen neugierig.



    Gruß Ronny