Zwei Weibchen mit Jungen im Maul!

  • Hallo,
    nachdem ich so lange gehofft habe und bisher noch nie Nachwuchs kam, wurde ich jetzt gleich doppelt belohnt! Das Männchen hat sich gleich die zwei schönsten Weiber ausgesucht die jetzt beide mit Jungen im Maul herumschwimmen. Ich würde euch sehr gerne einige Bilder zeigen, jedoch habe ich keine gute Kamera :( Vielleicht lässt sich in den nächsten Tagen noch eine auftreiben.
    Eigentlich hatte ich vor im Falle von Nachwuchs, das Weibchen in ein Aufzuchtbecken zu setzen, indem es die Jungen in Ruhe herauslassen und aufziehen kann. Da ich leider nur 1 Aufzuchtbecken habe würde ich gerne mal fragen ob ihr es für sinnvoll haltet, beide Weibchen in ein Aufzuchtbecken zu setzen oder denkt ihr die Weibchen fressen sich gegenseitig die Jungen auf? Das Becken hat die Maße 100x40x40. Vielen Dank für eure Antworten schonmal.

  • Moin moin,


    kommt schon Leute, lasst den Kollegen nicht so im Regen stehen.


    Also wenn's das erste Mal ist, dann solltest Du imho die Mädels erstmal in Ruhe lassen.
    Vorrausgesetzt Du willst das sie lernen die Brut auszutragen.


    So und nun die Züchter und Erfahrenen.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Servus Solomon,


    bin mit 1 1/2 Jahren Frontihaltung weder erfahren noch bin ich Züchter.


    Aber ich würd Dir, wenn ich seh, wie unverträglich/aggresiv tragende Weibchen bei mir im Becken sind, davon abraten, die gemeinsam in ein Aufzuchtbecken zu stecken. Nicht weil sie sich gegenseitig die Jungen auffressen könnten, sondern, weil sie sich gegenseitig verletzen könnten.
    Wahrsch. bringen sie, wenn es ihr erstes Mal ist, sowieso nix durch.
    Ich lass meine im Becken, bringen ihre Jungen trotzdem durch. Könntest ja ev. nen Ziegelstein reinstellen. Und die Jungen würd ich mitschwimmen lassen, kann sein (wie bei mir), dass sie die gar nicht beachten :D .


    :whistling: Ungefähr so, Helge :D


    Grüsse Hermann