C. gibberosa Blue Samazi & Co.

  • Hallo Frontosiana,


    zuerst stell ich mich kurz vor, ich heiße Daniel, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und pflege hauptsächlich Fische aus dem Tanganjikasee.
    Mein Kumpel war Heute mit seiner Kamera bei mir und hat schöne Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Meine neu erworbene Truppe Blue Samazi, besten Dank geht nach Wolfsburg zu einem Forenmitglied.
    Zu dem Becken:
    Maße: 200x80x60 (LxTxH)
    Temperatur: 24°C
    Beleuchtung: Nur passive Raumbeleuchtung (Beim Shooting war mehr Beleuchtung)
    Besatz: 2:8 C. gibberosa 'Samazi'










    Nachwuchs hat sich auch schon eingestellt.



    Nicht ganz so interessant für Frontosa-Halter, aber dennoch tolle Bilder und Fisch.



    Cyprichromis leptosoma 'Kitumba'



    Cyprichromis leptosoma 'Kitumba'



    Cyprichromis leptosoma 'Utinta'



    Enantiopus melanogenys 'Kilesa'



    Xenotilapia bathyphilus 'Kongo' "Blue Princess"



    Xenotilapia nigrolabiata "Red Princess"


    Gruß
    Daniel

  • Welcome Daniel,


    meinen Glückwunsch zu Hannos hinreißender Truppe.
    Tolle Bilder, vielen Dank fürs zeigen.


    Weiterhin viel Spaß!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Daniel,


    ein herzliches Willkommen im Frontosa-Forum :!: Sehr sehr schöne Truppe die Du vom Hanno ergattert hast :thumbsup: Wünsche dir viel Spaß mit den Tieren!

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo,


    danke für die nette Begrüßung.
    Hab mich schon oft dabei ertappt, wie ich eine Stunde vor dem Becken saß, obwohl ich eigentlich bei den anderen Becken etwas machen wollte :D .
    Es ist schön in meinem "Schreibtischbecken" etwas imposanteres als Sandcichliden und Ectodus descampsi zu haben...


    Gruß
    Daniel

  • Herzlich willkommen Namensvetter und viel Spaß hier im Forum :thumbsup:


    Die Samazi-Truppe ist der Hammer; habe sie auf den Fotos von Hanno immer schon bewundert. Die Beckeneinrichtung ist jetzt nicht so mein Ding, aber das ist ja absolut Geschmackssache. Mit den Röhren und Höhlen als Rückzugsmöglichkeiten super für die Dicken :D


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    für ein Wohnzimmer oder ein anderen Wohnraum ist so eine Einrichtung natürlich nicht so schön.
    Mir geht es um Funktionalität und da kann man mit vielem aus dem Baumarkt tolle Sachen machen.
    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann verkleide ich die Weinflaschensteine mit Kunststoff à la Hanno (danke für die Anleitung).
    Die doppelte Kernbohrung finde ich sogar echt dekorativ (dieser Steinring).


    Den Triglachromis otostigma gefällt sein PE-Rohr, zumindest mehr als die Kamera.