Aqua Medic Ocean-Runner vs Eheim Compact+ 3000

  • Hallo,
    ich habe derzeit eine Eheim Compact+ 3000 als Förderpumpe im Filterbecken und würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrung mit der Aqua Medic Ocean Runner 2500 hat? Mir geht es nur um den Geräuschpegel. Leider hat die Ocean-Runner 2500 nur eine Förderleistung von 2500l/h, deswegen bin ich noch am überlegen ob ich die 2500 oder 3500er nehme. Vom Stromverbrauch sagt mir die 2500er mehr zu ;) Oder hat jemand Erfahrung mit Vergleichbaren Förderpumpen? Ca 3000 l/h und seeehr leise :)


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

  • Als Alternative steht auch noch die Tunze Silence 1073.040 zur Auswahl. Ich habe gelesen, dass diese sehr leise sein soll. Allerdings hab ich mit den Tunze Strömungspumpen nicht so gute Erfahrung gemacht.

  • Hi,
    hab noch immer zwei Ocean Runner 2500er hier und war eigentlich mit ihnen zufrieden.
    Ich finde von den günstigen Pumpen noch jene mit dem geringsten Lärmpegel.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Guten Morgen Solomon,


    ich kann nur die RedDragon empfehlen. Sie sind in Sachen Wartung, Stromverbrauch die nachhaltigsten Pumpen.


    Seitdem ich sie in meinen Wohnzimmerbecken eingebaut habe, hört man kein Gebrumme mehr.... :sleeping:


    Gruß aus Bayern


    Oliver

  • Mahlzeit,


    ich kann nur die RedDragon empfehlen


    100%ige Zustimmung :!:


    Aber das 50Hz Brummen hört man auch hier, wenn man es wirklich leise haben möchte, gibt es auch eine (ich glaube) 24VDC Version gleich mit Versorgungselektronik.
    Allerdings war der Preis galaktisch.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo,
    nachdem ich endlich die Red Dragon in Betrieb nehmen konnte passierte folgendes:
    Die Pumpe lief für einige Minuten einwandfrei, aber nach ca 5min ging sie einfach aus. Seitdem geht sie nichtmehr an.
    Kann mir jemand sagen was passiert sein könnte oder wo das Problem liegen könnte?


    Vielen Dank

  • Nabend,


    ups das ist ärgerlich!


    Also wenn da nicht ein fetter Fronti im Pumpengehäuse sitzt und die Welle blockiert ;) ,
    denke ich mal das hier der Fehlerteufel ab Werk zugeschlagen hat.


    Was allerdings sehr selten vorkommt, da alles vor Verpackung geprüft wird.
    Naja, vielleicht lief sie ja bei der Prüfung auch einwandfrei.


    Sofort den Support anrufen, die sind eigentlich sofort zur Stelle und auch hilfsbereit.
    Berichte mal :!:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____