• Wie ist der Einlauf konstruiert und wie hoch ist die Pumpenstärke?


    ...die hohe Verschmutzung der Filtermatten könnte auch an den Rückständen von der Beckeneinrichtung gelegen haben.
    Der Durchfluss ist mehr als genug. Die red Dragon 5000mini macht schon genug Dampf und der Einlauf ist genauso wie bei Dir konstruiert.


    Kann mich ja auch nicht beschweren. 3 Matten erneuert für ca. 25€ in 8 Monaten ist meiner Meinung nach OK. Hätte die alten Matten auch wieder rein tun können.Nächste mal mach ich im Januar 2013 sauber. :)

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Hallo :D


    so etz hab ich wieder meine Werte getestet.
    Im Grossen und Ganzen kann man sagen, es hat sich innerhalb von 7 Tagen nix verändert.


    NO3 25mg
    PO4 0,5 mg, is etwas grenzwertig, könnt etwas mehr sein
    NH4/NH3 nach wie vor nix


    Und nu, mach ich ich jetzt WW oder ist das unnötig?


    Grüsse Hermann

  • Hi :D


    Habs nicht vergessen ^^
    Werte siehe oben :D


    Komisch, ne :?: :!:



    Ned dass i des ned toll finden tät.
    Aber etz hob i aus Versuchsgünden 3 Wochen kein WW gemacht, langsam krieg i a schlechtes Gewissen ;(


    Grüsse Hermann

  • Hi 8) ,


    und auf die Gefahr hin , dass i langsam nerv :S ,
    heut is wieda so weit, WW-Tag :D .


    Und was soll i sogn, im Wesentlichen hod si wieda nix verändert ?(
    NH4/NH3 nix
    PO4 0,5 mg
    NO3 25 mg, etwas grenzwertig, viell. a bisserl mehr, aber orange(sera-Test), auf koan Fall rot, wäre dann 50mg


    Zur Erinnerung, der letzte WW war vor 4 :!: :!: Wochen, aus Testzwecken. NO3 u. PO4 2x gemacht, sicher ist sicher :D
    S´Wasser is klar, Fische fit, naja a bisserl verschreckt, weil i a daneben grod a neis Becken einricht.
    Ah ja, de fasten ned seit 4 Wochen, werdn ganz normal jeden Tag gefüttert, wie immer und a nix Notration, oder so :D


    Was tun ?( :?:
    I wart etz eigentlich auf die wüstesten Beschimpfungen als grösster Fronti-Vernachlässiger/Schinder im ganzen Forum, mit sofortiger Zwangsderegistrierung, weil ma sowos hier ned ham will.


    Da hob i mir a Tiptop "automatische WW-Anlage" eingebaut :D , und etz bräucht i des Ding ned mol :D, so wie meine Wasserwerte san :wacko:


    Kann man sich auf die Tests verlassen?(Brandneu!, naja 4 Wochen alt :D )



    Grüsse Hermann

  • Zitat

    ....sofortiger Zwangsderegistrierung


    ...kommt mal gar nicht in die Tüte!


    Du schreibst mit Abstand die geilsten Beiträge überhaupt. So wie Dir der Mund gewachsen ist! :thumbsup:



    Nimm halt 20% raus. Damit beruhigst DU dein Gewissen und die extrem Wasserwechsler hier! :rolleyes:

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Oje, mein WW ist auch schon 19 Tage her. Wassertests ?( hab ich keine mehr. Es müsste einen elektr. Wassertester mit allen Werten geben, reinhängen, kurz warten, rausnehmen und ablesen.


    Was kommt den nun rein bei Dir, oder noch am überlegen 8)


    Gruß Ronny

  • So :D ,


    hoh heut an WW gmocht, damit mei

    Tiptop "automatische WW-Anlage"

    ned einrost :D :D .


    Werd des ganze nommal überdenken :whistling: und wieder zum regelm. WW zurückkehren.
    So alle 2 Wochen, 25% sollt in jedem Fall langen :D , Viell. auch a weng wenger :D , hängt von Wasserwerten ab.


    So als Zwischenfazit, tät i sogn, so a Innenfilter mit gesint. Glasröhrchen is a feine Sach, ev. spielt aber der Kies mit Bodenheizung auch a kleine Rolle.
    Wird sich zeigen, s´neue Becken hod wieder an Innenfilter mit gesint. Glasröhrchen , aber mit feinem Sand ohne Bodenheizung.


    Grüsse Hermann