Meine momentane Übergangslösung mit dem 600 Liter Becken wird ein baldiges Ende erfahren und ich plane deswegen endliche die "Große" Lösung.
Bislang standen meine Fische in meinem Arbeitszimmer, da ich aber gerne den Platz für meine Frau räume. Werden meine Fische in den Keller umziehen und ich kann von meinem "neuen" Arbeitszimmer immer schön drauf gucken.
Beckengröße vorstellbar wäre: bxhxt 220x70x80 also ca.1232 Liter.
Und jetzt kommen die Fragen und die Probleme. Habe durch ein verwinkeltes Treppenhaus nicht die Mögkichkeit das Aquarium in der Größe durch selbiges zu bekommen ohne das es Schaden nimmt. Kennt ihr "seriöse" AQ Bauer die ein Aquarium auch vor Ort verkleben?
Dann die Frage mit der Unterrahmenkonstruktion Holz, Metalll oder Stein? Ist wahrscheinlich auch abhängig von dem Filtertyp. Ich war immer ein Anhänger der Aussenfiltertechnik mit geschlossenen Systemen. Bei meiner geplanten Größe stoße ich aber mit Sicherheit an die Grenzen selbiger.
Wie groß müsste ein Filterbecken sein und wieviel Kammern sollte es haben und wer kann mir mal genau erklären wie das System in sich funktioniert. (Ein LINK wäre auch hilfreich).
...über baldige Antworten im Voraus schon mal Danke!