Steinkorallen im Frontosa Becken???

  • Moin Liebe Forengemeinde
    Ich habe zwei fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt?


    1.Kann ich Steinkorallen zur gestaltung ins Becken einbringen???(Wasserwerte???)


    2.Kann ich Riffäste zur gestaltung ins Becken einbringen???


    Frage nur da man Riffgestein ja auch Wunderbar nehmen kann und ich das als schöne Ergänzung halte.


    Gruß Dennis

  • Hallo Dennis,


    tote Korallen gell ;)


    Wegen der Wasserwerte hab ich keine Bauchschmerzen, wegen der Scharfkantigkeit schon ehr.
    Die Dicken sind ein schreckhaftes Fischvolk und so bleiben manch wilde, ungestüme Fluchten nicht aus.
    Hab schon Fische gesehen, welche sich dabei derbe die Augen verletzt haben.


    Evtl. sind sie auch ein touch zu hell?
    Alles kann, nix muss!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Also von der Scharfkantigkeit ist das mir klar.
    Die Riffäste sind sowieso eher rund.
    Habe halt bedenken das sie irgendwie das Wasser verändern weil sie halt von der Meeraquaristik kommen.
    Von der Helligkeit habe ich selber keine bedenken da nur ein paar teile davon rein sollen quasi mehr als Hingucker.


    Aber Erfahrungen hat wohl keiner oder?


    Gruß Dennis

  • Hi,


    Aber Erfahrungen hat wohl keiner oder?


    Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du es gefahrlos nach dem säubern machen.
    Fast jeder hat doch schon mal erfolglos versucht, mit Korallenbruch sein Wasser aufzuhärten.
    Hab es selber 1 Jahr im Filterbecken gehabt.


    Also...wenn es deinen Geschmack trifft, bitte.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Korallen sehen gut aus,bei kleinen Fischen, hatte ich die ersten 3 Jahre bei meinen Frontis, danach Lochgestein welches ich vor einem halben Jahr auch rausgetan habe, die verletzungen wurden einfach zu regelmäßig bei einer Größe von 20-30cm. Bin umgestiegen auf Rheinkies, größe 100-300. Es sieht natürlich aus und es gibt keine Verletzungen mehr.




    Gruß Ronny