Rückwand mit Farbe bearbeiten ???

  • Hallo Ingo,


    generell sollte es kein Problem sein.Allerdings musst Du die Farbe nachher mit Harz versiegeln. Handelt es sich um eine eigens gebaute Rueckwand?


    Wenn nicht ist es schwierig, da diese ja schon mit Harz versiegelt ist.


    Vieleicht kannst Du das ganze noch ein wenig mehr erläutern :thumbup:

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo Ingo,


    dann wurde ich es sein lassen. Die Rueckwand ist ja vom Hersteller schon behandelt bzw. versiegelt worden. Ob man da ohne weiteres nachbehandeln kann ist fraglich.

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo,das ist ganz einfach !! Ich habe meine Beckenrückwand und auch die Seiten von außen mit einer Farbfolie beklebt.Schau mal in dem Tread wo ich mich vorgestellt habe da sind Bilder davon zu sehen !!



    Gruß Chris

  • Hallo Ingo,


    dann wurde ich es sein lassen. Die Rueckwand ist ja vom Hersteller schon behandelt bzw. versiegelt worden. Ob man da ohne weiteres nachbehandeln kann ist fraglich.


    Hallo Francesco


    Danke schon mal für die Antworten. ;)


    Die Oberfläche ist eigentlich sehr rau und matt und ich denke das sie Farbe aufnimmt. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren?Das die Farbe nicht hält? Wichtig wäre mir auch das die Rückwand später matt ist und nicht glänzend.Wäre das auch der Fall wenn ich sie versiegel. Ist das wirklich unbedingt notwendig?





    Hallo,das ist ganz einfach !! Ich habe meine Beckenrückwand und auch die Seiten von außen mit einer Farbfolie beklebt.Schau mal in dem Tread wo ich mich vorgestellt habe da sind Bilder davon zu sehen !!




    Gruß Chris

    Schwarze Folie im Hintergrund finde ich auch sehr interessant! Wie macht man das denn genau? Geht die Folie wieder ab?

    Grüße Ingo

  • Hallo Ingo,


    Zitat

    Das die Farbe nicht hält?


    Z.B. und das sich dann fuer die Fische schädliche Giftstoffe im wasser lössen. Machen wuerde ich es bei einer fertigen Rueckwand vom Hersteller nicht.


    Vieleicht findet sich hier im Forum aber noch jemand der sowas schon gemacht hat.

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo Zusammen


    Ich habe jetzt meine Rückwand von hinten mit Abtönfarbe bestrichen. Mußte insgesamt 3x streichen aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. :thumbsup:


    Die gekauften Rückwände zu bestreichen war mir doch zu Risikoreich! Auch mit der Folie hatte ich Bedenken.


    Werde demnächst mal Fotos hier einstellen!


    Gruß Ingo