Fotowettbewerb Mai - Die Gewinner

  • Platz 1

    von snake 2008


    Platz 2

    von tanganicodus



    Platz 3

    von ojs80


    Platz 4

    von Toni



    Vielen Dank für die schönen Bilder und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch :!:


    Die Bilder werden immer besser :thumbsup::thumbsup:
    Wir hoffen das geht so weiter. Ist echt sehr erfreulich.


    Über den herrlichen Panaque habe ich beim ersten Anblick schon gefreut :thumbsup:


    Das er nun nicht vom Peter ist....naja für mich pers. keine Überraschung.
    Wie sollte ein Typ welcher nur Fotos mit einem Handy knipst, solche Bilder einsenden ?(
    Und so Sätze wie "Nee Hanno, die Bilder schick ich Dir per Mail, das reicht" sagen mir auch einiges.


    Armes Deutschland, imho ein alter Schisser


    Eine Überraschung ist nun wirklich Oliver Drescher!
    Ich kenn Dich eigentlich nur als netten Kerl aus so manchem Forum (Synodontis, Aquafoto.net, usw,)
    Du wirst doch nicht deine Bildrechte für solche Zwecke zur Verfügung stellen?



    Allen anderen sei gesagt "Last Euch bitte nicht von solchen Köppen den Wettbewerb verderben"
    Wir hoffen weiter auf so tolle Bilder, Danke :thumbsup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hoi,


    leider musste ich das ursprünglich von Euch gewählte Siegerfoto nachträglich entfernen, da dies nicht vom Einsender stammte, sondern unserem Mitglied Oliver Drescher gehört.
    http://forum.aquarienfotografi…viewtopic.php?f=28&t=2522
    Ich habe Oliver darüber informiert und es wäre schön, wenn er auch was dazu schreiben würde.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo,


    über den Einsender und seine Motive werde ich mich hier nicht auslassen,
    aber darüber wie der "beklaute" Fotograf des Fotos hier aufs derbste angemacht und beleidigt wird.
    Ich habe den Fall heute morgen entdeckt und wusste sofort,
    dass das betreffende Foto geklaut war.
    Eine Anleitung dazu werde ich selbstverständlich hier nicht posten.
    Wie es gelaufen ist, kann ich allerdings genau nachvollziehen.
    Ist nicht besonders schwer.
    Daher ist es für mich ein absolutes Unding, dass der Fotograf sich erst bestehlen und dann auch noch beschimpfen lassen muss.
    Da erkläre ich mich zu 100 % solidarisch mit Oliver.



    Grüße


    Elke


    PS: An Helge: Der Text gilt Deiner Originalfassung und ICH stehe dazu.

  • Nabend,


    PS: An Helge: Der Text gilt Deiner Originalfassung und ICH stehe dazu.



    Ist mir völlig Latte wie Du das siehst, meine Liebe.
    Nur der Fotograf selbst kann hier sagen was genau passiert ist.


    Ich hatte Dich gefragt ob Du mit dem Ersteller des Gewinnerfotos gesprochen hast.
    Du hast das verneint und solange weiß Du für mich überhaupt nix.
    Es sind lediglich deine Vermutungen laut geworden, fertig.


    In dem zugestelltem Orginal an Volker sind sogar die Initialen von dem Pseudogewinner gewesen.
    So dreist und dumm kann man doch gar nicht sein.
    Das hier rechtliche Schritte folgen könnten und der Dieb mit Konsequenzen rechnen muss, ist doch sogar jedem Kindergartenkind klar, oder?!


    Also...woher sollen wir den nun wissen, ob Herr Drescher seine Bildrechte nicht an unseren lieben Peter abgetreten hat.
    Und sollte es wirklich so sein, buddel ich meinen ersten Text wieder raus.
    Dieser entsprach nämlich meiner Meinung und die lass ich mir auch von Dir nicht verbieten.


    Mit solchen Aktionen, nimmt man den Kollegen die Lust am Wettbewerb.
    Sollte sich rausstellen das der arme Herr Drescher beklaut worden ist, folgt ein Entschuldigung meinerseits auf dem Fusse.
    Und ich hoffe, wir können uns dann auf einen Rausschmiss von Herrn P aus H einigen.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo @all,



    egal was und wie es letzendlich gelaufen ist finde ich es sehr schade, wenn sich jemand für eine Sache im Rahmen dieses Wettbewerbes, zu solchen Aktivitäten herab lässt.




    Zumal hier doch die Freude am fotografieren der Tiere an sich im Vordergrund stehen soll und muss.



    Das es sich hierbei um Herrn R. (Peter) handelt wundert mich allerdings auch nicht im geringsten und bestätigt meine Auffassungen, die ich während der anfänglichen Momente des Kontaktes mit dieser Person mehr und mehr, mit entsetzen feststellen musste. Wie man so Dumm bzw. dies wohl vielleicht auch mit Absicht inszeniert hat um mit dem bloßen Willen der Destruktivität schlechte Stimmung zu erzeugen ist kein starkes Stück und eine Bescheinigung über ein erbärmliches Verhalten und schlechte Charakterzüge. Wirklich sehr schade das man so urteilen muss.



    Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich alle anderen Mitglieder weiterhin mit Herz und Leidenschaft der Fotografie von unseren Mitbewohnern widmen und sich durch solche Aktionen nicht die Freude verderben lassen



    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hallo!


    Hab zur Zeit leider recht wenig Zeit und hab das hier erst jetzt durch Volker erfahren - danke an dieser Stelle!


    Ich wurde nicht gefragt ob mein Foto hier genutzt werden darf... und selbst wenn... bei einem Wettbewerb sollte doch die eigene Leistung präsentiert werden und nicht irgendwas, was man im Internet findet:


    http://forum.aquarienfotografi…t=Photoshop+Fische#p19000


    Peter das ist eine Frechheit was du hier abziehst!


    Die Sache hat aber etwas positives... du machst dich hier öffentlich lächerlich und zeigst, dass du ein Mensch bist, dem man nicht trauen kann!


    Wer hat denn Bild Nr. 4 eingereicht? Dieses Bild kenne ich aus dem Aqualog...


    http://www.hippocampus-bildarc…nodontispetricolaWILD.htm


    Ist das etwa auch geklaut?




    Viele Grüße,


    Oliver


    P.S.


    Elke, Danke für deine Solidarität! :)

  • Wer hat denn Bild Nr. 4 eingereicht? Dieses Bild kenne ich aus dem Aqualog...


    http://www.hippocampus-bildarc…nodontispetricolaWILD.htm


    Ist das etwa auch geklaut?


    Sieht in der Tat so aus, als wäre das Foto aus besagtem Buch eingescannt worden.
    Neben der rechtlichen Seite der Geschichte finde ich es ausgesprochen unfair und unkollegial den anderen ehrlichen Mitstreitern gegenüber.
    Die Betrüger sollten sich was schämen.


    Grüße


    Elke

  • Schade, das nun auch hier im Forum die Grundvorstellungen von Ehrlichkeit, Fairness und Anstand mit Füssen getreten werden...
    Nachdem Oliver nun klar geäussert hat, das er keine Zustimmung zur Verwendung seines Bildmateriales eingereicht hat, bin ich dafür, den User, der dieses Bild widerrechtlich als sein eigenes eingereicht hat, aus dem Forum zu löschen.

  • Hallo,


    ich persönlich finde das echt krass und armselig auf welche Art und Weise hier Kollegen verarscht werden, und das auf Kosten des Spaßes, den die Fotografie und der kleine Wettbewerb bringen sollte. Ich habe keine Lust darauf bei jedem abgegebenen Bild erst einmal misstrauisch zu sein. Da hört der Spaß dann auf und am besten auch der Wettbewerb.
    Anscheinend glauben Einige immer noch wir befänden uns im www in einem rechtsfreien Raum und sind sich nicht darüber im Klaren, dass sie sich mit solchen Aktionen strafbar machen. Des Weiteren machen sie auch mir gegebenenfalls rechtliche Schwierigkeiten. Ich werde mich die nächsten Tage eingehend mit meinen Mitstreitern beraten welche Konsequenzen wir aus diesen Aktionen ziehen werden.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Guten Morgen,


    nachdem Oliver nun deutliche Worte für Peter gefunden hat,


    Peter das ist eine Frechheit was du hier abziehst!


    möchte ich mich nun öffendlich für meine vorschnelle Annahme ,Oliver sei mit Peter in einem Boot unterwegs, entschuldigen :!:
    Mir kam diese sagenhafte Dummheit (Entfernung des Copyright und das Einbringen der eigenen Initailien) seitens Peter so abwegig vor,
    das ich dachte dies kann man nur mit den Bildrechten wagen.


    Sorry Oliver, ich hoffe Du nimmst mir das nicht all zu sehr krumm.


    Den Fotowettbewerb sollten wir uns deswegen aber nicht versauen lassen, damit hätten die feinen Herren doch ihr eigentliches Ziel erreicht.
    Vielleicht wären die Exif Daten hilfreich, scannen und klauen wären doch dann hinfällig oder zumindest schwieriger?!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Frontigemeinde,


    heute wird doch auch aus allem was geht Profit geschlagen. Daher wundert es mich nicht, dass einige selbst bei so einem "Gaudiwettbewerb" falschen Ehrgeiz entwickeln. X(


    Vielmehr freut es mich, dass ich mit meinem Bild Nr.3 den 3. Platz vor Bild 4 gemacht habe.


    Danke an dieser stelle allen, die mein Bild bewertet haben......


    Ich hoffe die Verantwortlichen von diesem Forum, werden ein Zeichen in die richtige Richtung setzen. :cursing:


    Gruß


    Oliver S. aus dem schönen Bayernland.[/size]

  • Moin Moin,



    eine Beendigung des monatlichen Fotowettbewerbes halte ich persönlich für falsch und spielt nur denen in die Karten, die das auch irgendwo damit bezwecken wollten.


    Man muss halt auch irgendwie damit leben, dass es solche Menschen gibt. Traurig ist es allenmal, allerdings motiviert mich hier auch mein Zitat von Albert Einstein.


    Also lassen wir uns nicht die Laune und den Spaß daran verderben. Wie Elke es schon bemerkte ist das Kindergarten und mit Erwachsenen die sich so verhalten müssen wir souverän umgehen können.

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hoi,


    lassen wir es im Moment mal etwas sich setzen und machen wir uns in Ruhe ein paar Gedanken darüber. Wenn sich die Emotionen wieder in normalem Level befinden können wir gerne im Kreis der Aktiven entscheiden, in welche Richtung wir gehen. Auch ist für mich wichtig, was und ob sich die Betroffenen dazu äußern. (gerne auch persönlich)
    Zum Wettbewerb möchte ich auf jeden Fall schon einmal anmerken, daß ich keine Lust darauf verspüre, jedes einzelne Bild erst einmal hinterfragen zu müssen. Nicht zuletzt soll der Fotowettbewerb auch uns Verantwortlichen Spaß bringen.


    In diesem Sinne noch einen schönen Restfeiertag
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898