Clowns wollen nicht wachsen

  • Hallo Zusammen,


    vor einigen Monaten habe ich ein 2 mtr. Becken mit 30 Ikolas (ca. 5 cm) und 10 ganz kleinen Eretmodus (waren vom gleichen Züchter, die Hälfte war grade mal 2 cm, die anderen zwischen 3 +5 cm) besetzt.


    Die Ikolas gedeihen gut, haben, nachdem ich einige Steine entfernt habe auch eine ganz ordentliche Färbung, aber die Clowns sind nicht größer geworden.
    Ich vermute mal, die Übemacht der Ikolas ist zu groß.


    Ich habe jetzt vor, die Clowns in einem 60 cm Becken etwas aufzupäppeln, die sehen mittlerweile etwas mager aus.


    Gefüttert wird mit Osi Spirulina, und dies ausschließlich.


    Habe ich da was falsch gemacht ?


    (Habe diese Frage übrigens auch mal bei den Kollegen vom Tropheus-Forum gestellt, also nicht wundern, falls jemand bei Beiden mitliest)


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,



    also mit den Clowns kenne ich mich nicht so aus halte aber ebenfalls Ikolas. Das OSI Sprulina bekomme meine Ikolas auch. Auf anraten vom Michael "frontizüchter", der auch Tropheus züchtet, füttere ich bzw. mische ich Tetra Phyll und Sera flora zu den OSI Spirulina. Da ja die Tropheus sehr schnell bei der Fütterung agieren kommen die Clowns nicht so zum Zuge. Vielleicht solltest Du etwas mehr hinzugeben damit auch die clowns etwas abbekommen.

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo