Besuch auf einer Fischbörse

  • Hallo Zusammen,


    heute war ich mal wieder auf einer Fischbörse, bei einem kleineren Verein Nähe Heilbronn. Es ist aber für mich erschreckend, ich glaube 90 % der Anbieter sind Profis, d. h. die fahren von Börse zu Börse. (Bei den meisten hängt ja eine Adresse dran.) Und günstig Fisch kaufen ist nicht, zwar gibt´s Angebote knapp unter den Händlerpreisen, aber vieles ist sehr teuer. An einem Stand gabs Marmorkrebse, noch ziemlich klein für 4,50 €, am meisten hat mich ein Garnelenverkäufer schockiert, der seine Red fire, und nicht mal besonders schöne, für 3 € verkauft. Dast Stück, wohlgemerkt.
    Und da war sogar jemand, der hat 3 Stück gekauft.......... Also Beratungsmäßig hatte der Verkäufer auch nichts drauf.


    Wie sind hierzu Eure Erfahrungen ?


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,


    ich kann Deine Erfahrungen leider nur bestätigen. Bei den letzten 3-4 Börsenbesuchen bin ich aus dem gleichen Grund auch nicht fündig geworden. Bei den Pflanzen leider genau das gleiche Bild. Meine letzten Tanganjikas habe ich alle direkt bei zwei privaten Züchter geholt. Da gibt's neben günstigen Fischen auch noch einen Kaffee, ordentlich Zeit zum Umschauen und klasse Tips einschließlich Futterproben. Oder über private Kontakte in Foren. Da kriegt man schon auch mal Antennenwelse für Lau aus Singen angeliefert, gell Volker :D.


    Tschau,
    Oli

  • Die Zajac Messe die übernächstes Wochenend ist ist auch ziemlich teuer geworden? Fährt denn von euch jemand dorthin?

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Stimmt da habe ich mich wohl etwas vertan, ich wollte am Dienstag mal hinfahren vielleicht bekomme ich da ja ein paar günstige modulsteine fir mein Becken.

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

  • Wer von euch war denn am vergangenen Wochenende auf der Zajac messe? Habe das ein Becken mit einem Besatz Frontis gesehen welches an sich ganz toll aussah nur der Besatz brachte mich schon zum schmunzeln. Da hat man Die Frontigruppe für sage und schreibe 400 €urone angeboten was ich schon ziemlich zum schmunzeln fand. Bei genaueren betrachten der ca 10 Tiere, können aber auch 8 gewesen sein, steltte ich fest das die Arten bunt gemischt waren 6&7 Streifen. Als ich spaßiger weise Verkäufer erzählte ich würde diese Gruppe gerne kaufen aber nur wenn er noch etwas am Preis machen würde welches er auch sofort tat, ganze 20 € ist er runter gegangen. Als nächstes fragte ich ihn warum denn einige 7 Streifen hätten ud da wollte dieser Schwachmat mir tatsächlich erzählen das dieses der Bock sei und diese immmer 7 Streifen hätten. Nun sagte ich ihm er kann die Fische behalten da ich mich nicht gerne verarschen lasse und das ich glaube er hätte den Job verfehlt. So ein blödes Gesicht wie er auf einmal aufgesetzt hatte habe ich noch nie gesehen.
    Ich gebe ja zu das ich selbst nochnicht ganz soviel über unseren Lieblingsfisch weiß aber das fand ich echt Krass.

    Schenkt die Blumen den Lebenden, auf den Gräbern ist es oft zu spät.
    Idealisiere einen teil deiner selbst und gib ihm einen Namen,siehe es ist ein Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Triston75 ()

  • Mist! Und ich dachte schon, ich hätte Glück gehabt und lauter Weibchen erwischt, weil meine alle 6 Streifen haben. So was Blödes aber auch. :P :D =)


    Tschau,
    Oli

  • Hallo Zusammen,


    heute hatte ich mal Glück. Zoo Kölle, der eigentllich eher hochpreisig ist hat an seinen Standorten seit gestern für 3 Tage auch so eine Art Fischbörse. Die dort ausgestellten Becken, sind ganz neu und werden direkt nach der Börse verkauft, kosten normalerweise 89,-- und sind nach der Börse 3 TAge alt, für 29,-- Euronen zu bekommen. Habe ich mir mal 2 reserviert. Morgen gibt es ein Bretzfeld eigentlich die größte Fischbörse hier in meiner Ecke. vielleicht gibts gleich noch passenden Besatz (Garnelen) dazu.


    Gruß Bernd