Fronti bock jagt weibchen

  • Hallo Christian,


    bist Du sicher, dass es sich auch um ein Weibchen handelt, und wenn ja, ist es auch die gleiche Variante?
    Die Dunkelfärbung ist ein Zeichen des Unwohlseins, also in diesem Fall ganz normal.
    Da sich die Frontis der Haremshaltung verschrieben haben :thumbup: ist die Konstellation 1 / 1 nicht wirklich optimal. 1 / 2 oder sogar / 3 wäre da vorzuziehen.


    Was hältst Du denn für eine Variante? Gibt´s da Bilder davon?


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hi


    danke für die antwort


    bilder klar warum nicht ich halte Blue sambia



    ja das mit der haremshaltung ist auch einfrage des geldes Aber ich bin ja guter dinge das ich es in 4 wochen noch schafen werde ein weibchen zuholen


    ja das ist defenetiv ein weibchen die hatte auch das maul voll aber leider gescluckt zwecks transport :cursing:


    wann legt sich das mit dem im eck rumhängen und unwohlsein?


    danke lg


    chris

  • hi volker



    ja aber wie lang kann das dauern?


    ich zieh in 4 wochen um und habe vor das aq umzugestalten mehr steine und ein besseren schwimmraum schaffen


    ist es dann evtl besser das alle eine rückzugsmöglich keit haben


    ist momentan nicht ganz so der fall


    lg


    chris

  • Hi chris ;)


    Hast du denn überhaput gute verstecke drin ???
    Das weib sollte sich auch mal zurück ziehen können hast du nichts zuverstecken hört das nie auf ?!


    Und kann es sein das der Bock sich verpaaren möchte ? denn dann gehts auch meist heiß her !!!!!#



    grüße


    fee

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...

  • hi Fee



    ja da habe ich scho einige stein aufbauten drin aber nicht so viel wie gesagt ich muss es noch umstrukturieren wenn ich in der neuen wohnung bin dann fliegen auch die andren fische raus(Pseudotropheus und thropheus) will ja ein artenbecken.


    ich denke mal das der bock schon lust hat sich zu paaren,aber wie gesagt da stehen überall steine im weg um den balz akt zu vollziehen :thumbdown:


    du denks wenn genügend verstecke da sind dann geht das wieder ,wenn der raum geschaffen ist kann ich nochmal ein 2 oder gar3 weibchen einsetzen



    lg

  • Hallo Christian,


    wenn in 4 Wochen ein zweites Weibchen in deinem AQ schwimmen soll, mußt Du schnellstens Dein AQ umbauen.


    Wie, liegt an mehreren Faktoren.


    Wie ist der Größenunterschied zw. Männchen und Weibchen.


    Haben beide die gleiche Größe (Höhe ist wichtig)?


    Wenn ja, solltest Du sie trennen um das Weibchen zu retten. Dies kannst Du durch Einbringen einer Scheibe ins AQ erreichen.


    Was haben Pseudotropheus u. Tropheus in einem Fronti-AQ zu suchen?


    Zeige uns doch einige Fotos von Deinem AQ mit den Frontis und den Beifischen.



    Viele Grüße


    Hanno

  • hi


    erstmal danke für die tipps


    zum thema beifische :


    Ich werde sie ja alle verkaufen bzw zu meinem bruder bringen der will sie haben


    zum Thema 1/1 : ich habe noch 4 kleinere drin da wo ich es nicht weiss was es für geschlechter sind das kann kann noch etwas dauern bis die soweit sind das mann die geschlechter festellen kann ca 1 jahr noch


    zum Thema grösse : also meiner meinung nach ist das Weibchen grösser und höher als Das Mänchen und bilder kann ich machen sobald ich dazu komme


    ZUM THEMA UMGESTALTEN : wie muss ich es umgestallten und was für steine und beleuchtung usw ........ bin neu in der frontosa pflege


    klar ist mir nur eins das ich so schnell wie möglich nochmal weiber brauche also wer welche hat in einer grösse von 10-15 cm bitte eine PN



    danke für die reaktionen und antworten


    lg

  • hi


    habe jetzt mein becken umgebaut und einiges an besatz zu meinem bruder gegeben


    jetzt schwimmt nur noch das paar frontosas, 3 thropheus, 2 aluncaras, 6 L 66 sowie 3 rote und 4 L 144 drin


    und 4 synodontis da weiss ich die namen leider nicht


    für bilder fans :D werde heute noch in der richtigen grösse sowie qualität bilder machen


    damit ihr mich beraten und kritiesieren könnt ;)


    lg


    christian

  • Christian,
    Deine Bestandsreduktion ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Du solltest entweder die Tropheus oder die Frontosas abgeben; beide zusammen wirst Du nie vernünftig zusammen halten können.
    Die Tiere haben völlig unterschiedliche Nahrungsansprüche, ausserdem sind auch Tropheus Gruppentiere und somit sind 3 Tiere zu wenig.


    Die L-Welse gehören normalerweise auch nicht in ein Ostafrika-Becken, schon gar nicht 13 Tiere.
    In einem vernünftig eingerichteten Ostafrikabecken wird den Welsen das zur Verdauug benötigte Holz fehlen.


    Denk einfach bitte im Interesse der Tiere darüber nach, welche Art von Becken Du präferierst.

  • Denk einfach bitte im Interesse der Tiere darüber nach, welche Art von Becken Du präferierst.


    hi


    also mir ist klar das die L welse raus müssen und das werden sie auch sobald ich in der neuen wohnung eingezogn bin :thumbup:


    Thropheus sind auch klar das sie weg müssen nur keiner will diese schöne tiere :pinch:


    mein becken soll mal bzw ist in afrika becken


    ich muss jediglich die L welse raus nehmem dann die thropheus loswerden und nochmal ein fronti weibchen kaufen


    also wenn dann alles soweit ist dann denke ich mal das es passt


    was kann ich zu den frontos setzen


    geht auf 150x50x60 nochmal ein weibchen und evtl beifische ich dacht an räuber



    lg