Bilder von meinen neuen Frontis

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder von meinen neuen Blue Zaire Kapampa.


    Sie schwimmen seit gestern Abend in meinem Becken.


    Sie müssen sich natürlich erst mal von der Reise erholen und sich an alles gewöhnen, aber sie schwimmen schon jetzt fröhlich durchs Becken.


    Und so sieht der Besatz aus: 2:4 Cyphotilapia Frontosa Blue Zaire Kapampa, 1:1 Altolamprologus calvus "Black Pectoral Congo", 1:1 Altolamprologus compressiceps "Red Fin", 1:1 Altolamprologus compressiceps "Gold Head", 1:2 Gnathochromis Permaxillaris.


    Euch wird bestimmt gleich auffallen, dass ich Lavagestein im Becken habe :S , ich werde es aber gleich Anfang nächster Woche gegen ein anderes, glattes Gestein austauschen.


    Also achtet einfach nicht auf die Steine ^^


    Werde demnächst noch mehr Bilder reinstellen, natürlich auch vom restlichen Besatz.


    So und hier die ersten Bilder.


    Bin mal gespannt, was ihr zu den Tieren sagt.


    MfG


    Nicholas






  • hi Nicholas,



    also ich finde die steine nicht schlecht ! passen zwar nicht ganz zur rückwand aber sch...drauf. ;)



    würde evtl die beleuchtung noch ein wenig runter drehen (stärke) aber ansonsten nicht schlecht :thumbup:

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo,


    freut mich, dass es euch gefällt.


    Die neuen Steine habe ich heute besorgt, bin aber noch nicht dazugekommen sie auszutauschen...


    Ich muss noch die richtige Beleuchtungsstärke finden, bei der sich die Frontis wohlfühlen und man noch was sehen kann im Becken. ;)


    Ist kein Problem, da ich alle Röhren stufenlos dimmen kann und es jederzeit anpassen kann. 8)


    Es sind nicht alle Tiere vom Matthias, also das rote und schwarze Altopärchen war schon drin, habe natürlich nicht alles auf einmal eingesetzt, der Rest ist vom Matthias.


    Wenn ihr noch was über das Becken oder über die Fische etc. wissen wollt, ich beantworte gerne alle Fragen. :)


    Bilder nach der Umgestaltung kommen bald....


    MfG


    Nicholas

  • Hi Nicholas,
    chic siehts aus.
    Bin gespannt wie lang Deine Pflanzen noch stehen ;)
    Meine sind fast weg, schade :evil:
    Die Rückwand find i och toll :!:


    Und mit dem Dimmer sind wir Frontihalter echt gut beraten :thumbup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallöchen


    Gratulation, nicht schlecht die Tierchen, wie groß sind sie denn und wie groß ist Dein Becken? Könnten aus der selben gegend kommen wie meine, mein Bock ist 28cm. Weiß nur noch nicht wie ich hier Bilder von meiner 10MegaPixel-Kamera einstellen kann, kommt immer das meine Datei zu groß ist. Keine Angst um die Pflanzen, meine lassen alle in Ruhe, kann nur sein das man sie mal umsetzen muß wenn es dem Fronti nicht gefällt.


    Gruß Ronny

  • Hallo,


    ich hoffe, dass sie die Pflanzen in Ruhe lassen. Bis jetzt hat sich noch keiner dran zu schaffen gemacht.


    Biker1: Also die Tiere sind ca. 15-23 cm groß und das Becken hat die Maße 222x81x70 cm, Volumen ca. 1260l. Ich habe auch eine 10 MP Kamera und habe die Bilder auf fotosverkleinern.de verkleinert, klappt echt gut. 8o


    MfG


    Nicholas

  • Hallo Volker


    Vielen Dank für Deinen Tipp, FotosVerkleinern.de ist zu empfehlen. Gib mir bitte recht das es Blue Zaire sind, habe sie als solche vor ca. 2,5 Jahren und 6-8cm gekauft. Der Bock ist ca 28cm eher größer.


    Gruß Ronny


    Bild 1. Junge Frontis wachsen auf bei Schneckenbarschen


    Bild 2. eine meiner 3 Damen


    Bild 3. der Herr des Hauses


    DSCI0283_200_150.jpg DSCI0287_200_150.jpg DSCI0293_200_150.jpg

  • Hi Ronny,


    so klein müssen die Bilder doch gar nicht sein. Mit einer Breite von 800 Pixel ist ein Bild lässig unter 200 kB. Und dann kann man auch ordentlich was sehen.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo,


    so und hier die neuen Bilder nach der Umgestaltung. :)


    Habe es schön langsam gemacht, erst der rechte Haufen ausgetauscht dann der linke usw. so konnten sie sich in Ruhe zurückziehen.


    Hätte es am liebsten so gelassen wie es war, aber es musste sein. Eine Bezeichnung von dem neuen Gestein habe ich leider nicht, vielleicht wisst ihr ja was es ungefähr ist. ;)


    Ich weiß, es sieht nicht viel anders aus, ich habe das alte Konzept übernommen und ein bisschen verbessert, jetzt haben sie vorne ein bisschen mehr Schwimmraum.


    Ich hoffe es gefällt euch mit den neuen Steinen.


    MfG


    Nicholas


    Gesamtansicht vom Wohnzimmer


    Gesamtansicht


    linker Haufen


    Mitte


    rechter Haufen


    von links


    von rechts

  • Hi,


    ist echt hübsch geworden das Teil. ´Ne richtig schöne Frontiwohnung. Mir gefällt es und ich denke den Dicken auch.
    Darf ich mich an der Beckenansicht für die Galerie bedienen?


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo Nicholas ein wirklich schönes Becken hast du da :thumbsup: :thumbsup: . Ich finde die Neuen Steine sehen super aus. Da würde man am liebsten mal vorbei kommen und das alles Life sehen (sind ja nur 40km). :D Wo hast du denn die Steine her??


    Grüße Bernd. ;)