Die Legende, wie Cyphotilapia frontosa zum Herrscher im Tanganjikasee wurde

  • Die Legende, wie Cyphotilapia frontosa zum Herrscher im Tanganjikasee wurde
    (aus dem Englischen übersetzt von Guido Pelli)


    Es lebten einst zwei mächtige Cichlidenarten im Tanganjikasee. Boulengerochromis microlepis und Cyphotilapia frontosa. Die beiden stritten sich ständig darum, wer von ihnen der ultimative Tanganjikacichlide sei. Boulengerochromis war viel grösser, doch der Frontosa gewann die meisten hart ausgetragenen Kämpfe.
    Eines Tages sagte der Frontosa: "Ich bin es leid, die ganze Zeit zu streiten. Lass uns die letzte grosse Schlacht schlagen - wer von uns diese alles entscheidende Schlacht gewinnt, der soll der rechtmässige König im Tanganjikasee sein".


    mehr davon?

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hy,


    ist ja echt ne nette Geschichte ;)


    Dachte erst, dass ist die Geschichte vom Hasen und dem Igel in der Fronti-Variante :D


    Wenn Ihr meine Jungs fragt, dann haben meine blauen Lieblinge bereits das sagen, denn wegen ihnen darf im Wohnzimmer nicht gerannt oder auf dem Sofa geturtn werden :thumbup:


    Wünsch Euch allen herrliche Feiertage, genießt das Wetter, denn ab Montag soll es wieder kühler werden ... :wacko:


    LG


    Sevi