Variantenkarte

  • Hallo,
    ich möchte für mich ein kleines Poster basteln.
    Hab in unserem Forum schon viele super Bilder von fast allen Varianten gesehen.
    Vielleicht wäre jemand ja so nett und sendet mir seine Bilder für ein privates Poster.
    Ich weiß, ist etwas grenzwertig.... ich würde mich auch auf kleine Deals einlassen, kommt auf die Bilder an.
    Ausschließlich für den privaten Einsatz, das unterschreibe ich falls nötig.
    Alles was ich im Netz an Variantenpostern zu unseren Fischen gesehen habe, ist Schrott.
    Wenn jemand allerdings ein gutes Exemplar gefunden hat, könnte ich mir die Arbeit auch sparen... :)


    Bei näherer Überlegung könnte man daraus auch ein Forumsprojekt machen.
    Mit Vorschlägen, Abstimmungen, usw. einen Prototypen kann ich später auf Folie (bis zu 1,2mx1m) plotten.
    Das endgültige Resultat natürlich auch :thumbup:
    Was denkt Ihr?

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

    Einmal editiert, zuletzt von lector ()

  • Hi,


    schöne Idee. In der Galerie haben wir ja schon ein paar gute Bilder. Schauen wir doch mal, ob da noch was dazu zu bekommen ist. Das Ergebnis bekäme hier natürlich einen besonderen Platz.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Super Idee. Wäre schön wenn man das als "ForumProjekt" macht. Würde auch ein Poster bestellen.Wenn ich mit meinen Fotos was dazu beitragen kann, gerne.



    BlueZaire Kitumba Wildfang


    Habe noch mehr Fotos sind aber aud dem PC. Werde mal schauen ob da Bessere Bilder dabei sind.


    Gruß Willi

    „Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.“

  • Hallo,
    na da sind die ersten Bilder schon dabei :)
    Die Dateien sollten schon ausreichend groß sein, aber ich denke das ist allen klar!
    Tja, ich würde den See, eine Windrose, den Kontinent und die Fotos der Fische vorschlagen.
    Wie sieht es mit zusätzlichem Text aus? Bilder sollten gewählt werden und wer Ideen hat....immer raus damit!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi Helge,


    Ich finde es spitze :thumbup: das Du so etwas erstellen möchtest.Wenn das Projekt nach fertigstellung
    zu erstehen ist,nehme ich Dir natürlich auch eins ab :thumbsup: .Für so etwas tolles findet sich immer
    ein schönes Plätzchen :thumbup: :thumbsup:

  • Hi,

    nehme ich Dir natürlich auch eins ab


    gerne :!:
    Allerdings bin ich auf Fotos und Mitwirkung angewiesen.
    Es sollten außer Blue Zaire natürlich auch Burundis, Kigomas,usw. dabei sein.
    Mich wundert ein wenig die Resonanz....sonst keiner Interesse an einer solchen Karte?
    Habt Ihr alle eine, nur ich nicht ;)

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hi,


    Also ich wäre mit von der Partie, bei solch einer klasse Idee :thumbup: . Würde auch ein paar Bilder von meinen Sambias beisteuern. Allerdings kann das noch ein wenig dauern, bis ich die Spiegelreflex von meinem Bruder ausleihen kann.


    Viele Grüße,
    Raphi

  • Hi Helge.


    Wie kann/soll man dich unterstützen? Hab in der Hinsicht keine Ahnung. Wie bereits geschrieben.....Fotos sind nicht das Prob.
    Evtl. kann ich an einen großen Drucker drankommen. So DIN A 2. Aber nur evtl..

  • Hi,
    Plotter und Satinpapier sind schon angefragt, ein Plot mit diesem Papier und in 100x50cm würde ca.19 € + Mwst kosten.
    Vielleicht ist ein Rabatt nicht ausgeschlossen oder jemand hat nen billigeren Plotter gefunden, kann man ja immer noch drüber nachdenken.
    Aber da es ja ein Forumsprojekt ist, kann später jeder mit seiner Datei einen eigenen Plot vornehmen.


    Jetzt heißt es Ideen zur Gestaltung vorzuschlagen und zu sammeln.
    In Kürze werde ich mal einen Vorschlag zum See und ohne Fische einstellen.
    So als Diskussionsgrundlage....später werden dann Bilder ausgewählt und hinzugefügt.
    Auch hier werde ich immer wieder die Karte für weitere Vorschläge in Netz stellen.
    So oder so ähnlich stelle ich mir das vor....ist das so Ok :?:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Helge,


    mach das mal so. Wenn Du von mir was brauchst, Hilfe mit der Forentechnik, mache ich gerne.
    Ich kann auch in der Galerie ein entsprechendes Album einstellen?


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hi,
    sorry!
    Glaube hab den Mund zu voll genommen.
    Ist doch ganz einfach, nee is klar :S

    Also....ich weiß nicht.
    Klar, jetzt fehlen die noch signifikante Städte bzw. Orte (Fangstellen), Tiefenunterschiede mit Meterangaben, Windrose, ect.
    Sieht dann schon wieder etwas anders aus und last but not least die Frontis.
    Orginal ist 100x70 cm bei 100 Pixel/cm
    Was denkt Ihr :?:
    Noch können wir das einstampfen 8)

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Helge,


    ich finde das sieht doch schon super aus :!: Hast du denn schon ausreichend Bilder der verschiedenen Varianten? Habe selber in letzter Zeit etliche Fotos von meinen Dicken geschossen. Also wenn du von den Mobas noch welche brauchst. Hätte dann vielleicht noch den Vorschlag das man nicht nur die Frontis sondern auch etwas Abseits davon Bilder von geeigneten Beifischen hinzufügt. Evt. dann noch ein zwei Sätze dazu. Nur ein Vorschlag. Was würdest du bzw. das Forum davon halten.


    Gruß


    Francesco

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hi Helge,


    der Anfang sieht doch schon mal vielversprechend aus. Für den digitalen Entwurf würde ich die Bilder ziemlich klein halten (ev. nur kleine Buttons) und diese dann verlinken. Die Arten etwas grösser halten und die entsprechenden Fundortvarianten entsprechend kleiner.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Moin,

    Also wenn du von den Mobas noch welche brauchst


    also Deine Mobas wären fest gebucht, das steht fest.

    Zitat

    den Vorschlag das man nicht nur die Frontis sondern auch etwas Abseits davon Bilder von geeigneten Beifischen hinzufügt. Evt. dann noch ein zwei Sätze dazu. Nur ein Vorschlag. Was würdest du bzw. das Forum davon halten.


    Alles ist möglich :thumbsup:


    Zitat

    Für den digitalen Entwurf würde ich die Bilder ziemlich klein halten (ev. nur kleine Buttons) und diese dann verlinken.


    Sorry, aber davon hab ich keine Ahnung. Will sagen, bei den verlinkten Bildern könnte später dann kein Fisch zu sehen sein 8o:D

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____