verkaufe WFNZ vom " Blue Zaire " Kitumba

  • hört sich interessant an frontizüchter!


    aber was bedeutet "F1 nachzuchten"??


    ich bin auf der suche nach blue zaire "kitumba" jedoch noch nicht jetzt, sonder erst ca. im märz.


    wie alt sind denn die tiere und wo liegt der preis?


    wäre an einer gruppe von 6-8 tieren interessiert, kannst du jetzt schon die geschlechter unterscheiden?


    gruss


    jens

  • Hi,


    F1 ist die erste Generation nach dem WF

  • ah danke für die schnelle antwort michael, ging ja flott :thumbsup:


    und schon bin ich wieder nen bisschen schlauer


    gruss


    jens

  • Hallo flohstar


    Ich habe noch 6 Tiere in der Grösse von ca. 6 - 7 cm .


    Desweiteren habe ich noch 30 Nachzuchten in der Grösse von ca . 5 cm .


    Meinen Wohnsitz habe ich in Neu - Ulm / Burlafingen .


    Klicke einfach mein Profil an , dann hift Dir die Karte auf der rechten Seite bestimmt weiter .


    Grüsse


    Michael

  • Hallo


    Der Versand per Nachtexpress ist kein Problem . Die Tiere werden in starken Plastiktüten unter Sauerstoff


    und in einer Styroporbox mit " Heat Packs " verschickt . Der Preis für den Versand liegt allerdings bei 35,- Euro .


    Der Preis für die Nachzuchten liegt zwischen 20,- und 24,- Euro das Stück , abhängig von der Grösse .


    Gruss


    Michael

  • Hi,


    hört sich ja gut an. Züchtest du auch noch andere Tiere? Man kann in dieser Größe wohl noch kaum das Geschlecht bestimmen!!??? Wäre eine Geschlechtsbestimmung noch nicht möglich, wäre ich an den kleinen ca. 5 cm interessiert. Was würden denn hier dann 5 Stück kosten?


    Wäre ja mal einen Ausflug wert, nach Neu-Ulm


    Viele Grüße aus Kulmbach
    Flo

  • Hallo Flo


    Von Kulmbach bis nach Neu - Ulm ist nicht gerade der näheste Weg , aber welche Entfernungen nimmt man nicht


    für sein Hobby in Kauf ? Ich habe hauptsächlich Tropheus Arten und Kärpflings - Cichliden .


    Das Geschlecht bis zu einer Grösse von 10 cm zu bestimmen ist nicht möglich .


    Alle anderen Aussagen würde ich mit Vorsicht behandeln .


    Gruss Michael

  • Hallo flohstar3


    Ein Zertifikat als Nachweis für einen Wildfang ist bei den Tanganjikas sowie den Malawis nicht üblich .


    Ich muss Dir ehrlich sagen , dass ich sowas auch noch nicht gehört habe .


    Ausserdem wäre dies auch kein amtliches Dokument .


    Ich möchte damit sagen , dass Dir jeder Händler ( vorausgesetzt er würde sowas tun ) alles auf ein Blatt Papier schreiben


    würde was Du möchtest . Und ein Dokument von den ortsansässigen Fangstationen am See würde ich da auch


    mit Skepsis betrachten , da Du dort unten nämlich schon für 10 Dollar fast alles bekommen kannst .


    Da kommt dann wieder das Vertrauen zum Händler oder Züchter ins Spiel .


    Aber wäre es auch relevant , ob man F1 oder F2 Nachzuchten bekommt ?


    Gruss Michael

  • Hallo,


    im Prinzip wäre es ja total banane ob das jetzt F1 oder F2 sind, aber ich denke mal ab F2 hat man halt oft den Fall dass die Tiere nicht mehr Blutsfremd sind... daher macht es schon nen unterschied :-) Wenn aber die Eltern der F2 auch Blutsfremd zusammengesetzt sind find icvh iss es egal.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer


    Da muss ich Dir vom Prinzip her wirklich Recht geben . Aber das mit der Inzucht kann Dir auch bei F1 Nachzuchten passieren .


    Nehmen wir mal an , jemand hatte das einmalige Glück von seinen Wildfang Tieren Nachwuchs zu bekommen .


    Die Jungen zieht er dann bis zu einer Grösse heran , bis er sie abgeben kann .


    Jetzt holt sich jetzt ein Aquarianer eine Gruppe von diesen Tieren .


    Wenn diese F1 Tiere dann ihrerseits Junge machen , so wären es ja genau genommen Inzuchten .


    Aber hat jemand eine grössere Zuchtgruppe und regelmässig Nachwuchs , so schwimmen


    verschiedene Generationen von verschiedenen Elterntieren im Becken herum .


    Wenn jetzt jemand Jungtiere kauft , dann hat er eine schöne gemischte Gruppe .


    Trotz alledem , bei F2 Nachzuchten würde ich nicht gleich von Inzucht reden .


    Grüsse ins Stuttgarter Schwabenland


    Michael

  • ja gut dann muss ich wohl vertrauen wenn mir jemand sagt das es f1 tiere sind


    sag mal hast du eigentlich ein richtiges zoofachgeschäft oder bist du hobby züchter würde mir


    das gerne einmal ansehen bei dir ist leider nur ca 600 kilometer entfernt ;( .

  • Hallo,

    Wenn diese F1 Tiere dann ihrerseits Junge machen , so wären es ja genau genommen Inzuchten .


    ?( waren ja auch F2 und nix anderes hat er ja gesagt :whistling:

    Zitat

    Trotz alledem , bei F2 Nachzuchten würde ich nicht gleich von Inzucht reden


    Kann man auch bei F3 nicht immer behaupten, kommt doch darauf an wo die Teire herkommen.
    Beispiel:
    Eine F1 aus Timbucktu und eine F1 aus Kackenvenne p****n und eine F1 aus Buxtehude und eine F1 aus Kabeutz....p****n auch :)
    daraus resultieren Tiere der Spezi (F2).
    Jetzt kommt es: Die beiden F2 Gruppen (wohnhaft jetzt in Friedrichebershagen) gegeben wird richtig Gas. Resultat: F3 :wacko: aaaber das sind keine Inzuchten, cool ne?
    Sorry, aber hat gerade son Spaß gemacht :D

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

    Einmal editiert, zuletzt von lector ()

  • Hi Floh,


    ja gut dann muss ich wohl vertrauen wenn mir jemand sagt das es f1 tiere sind


    Jau, so ist das. Und glaub mir....nirgends wird so geflunkert wie mit Fx Truppen.
    Aber das soll Nichts heißen, allein hier im Forum gibt es doch schon Leuts welche schon ganz tolle Fische (auch Wildfänge) haben.
    Einer hat doch gerade Mobas.... ;)


    Mist....jetzt sehe ich gerade im welchen Thread ich mich befinde :huh: . Sorry Michael, tolle Kitumba gibt es natürlich auch :!:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____