Kleine Dicke

  • Morgen,


    da hier so verdammt geile Bilder ins Forum gestellt wurden, musste ich es auch nochmal verscuhen. Die ersten Bilder aus dem Beitrag im Januar 09 wurden mit ner großen teuren Spiegel-Reflex gemacht und die jetzt mit ner Ixus. Den Unterschied sieht man und auch die fehlende Erfahrung im Gegensatz zu anderen Bildern hier im Forum.


  • hi frank !


    sind doch schöne bilder geworden ! (so richtig gute pics schafft irgendwie nur helge ;) ) :D :D


    aber ich sehe gerade die integrierte bar in deinen unterschrank :) :thumbup: geile sache

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hi Frank,


    ja ist schwierig mit einer Ixus und dem integriertem Blitz, die Dinger sind mir auch immer zu nah am Gehäuse ;)
    Versuche es mit anderen Winkeln zum Tier und Taschentüchern.


    (so richtig gute pics schafft irgendwie nur helge ;) )


    Mensch Jürgen, hier gibt es Typen im Forum die können richtig super Bilder knipsen.....die lachen sich doch kaputt und ich hab rote Ohren.


    Gute Fotos enstehen hinter der Linse und haben nicht immer mit der Ausrüstung zu tun.
    Nicht jeder hat und braucht eine Spiegelreflexkiste um super Fotos zu produzieren.
    Meine fehlende Kreativität und Erfahrung lassen auch 95% meiner Bilder einfach ins Nirvana rutschen.


    Dieses Bild



    ist gerade mit der Ixus 70 meines Sohnes geknipst worden.
    Wenn man jetzt noch mit dem Blitz etwas probiert und sich mehr Zeit nimmt,
    dann wird es bestimmt noch viel besser.....ist halt reine Übungssache.


    Ein Seminarleiter ;) sagte mal: "ein richtig gutes Bild fesselt auch den Uninteressierten" und dafür muss man eben viel üben.
    Da ist meine Frau der beste Kritiker: " Ja.... ein Fisch....und?"


    Also Frank, ran an die Fotos :thumbsup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Nabend,



    habs leider noch nicht wieder geschafft mich vor das Becken zu setzen und bessere Bilder zu schießen! Wenn ich was vernünftiges Zustande bekommen habe, werd ich es euch zeigen ! Im Moment muss ich die Geschenke zusammen suchen :wacko:

  • Hi Frank,


    imho ist Bild 5 das Beste aus dieser Reihe :!:
    Beschneide es mal und bearbeite es noch ein weing (Belichtung, Schärfe,ect.)


    Dein Blitz ist noch ziemlich oft zu sehen, verändere den Winkel zum Fisch, dann wird es besser.
    Weiter üben :thumbsup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Morgen Frank,



    mir persönlich gefällt das Becken nach Deiner Umgestaltung deutlich besser. Ich würde jetzt nur noch in der Mitte einen etwas größeren Stein hinsetzten und den Wasserkelch wie jetzt auch an den Stein befestigen.


    Der kleine Stein in der Mitte wirkt im Vergleich zu den großen außen stehennen Steinen etwas unstimmig. Aber sonst ist es super geworden :thumbsup: Vor allem können sich die Tiere jetzt besser verstecken und es ist insgesamt harmonischer.



    Deine Tier haben sich ja prächtig entwickelt :thumbup:



    Deine Weinflaschen brauchst Du jetzt auch nicht mehr zu verstecken ;)

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo

  • Hi Frank,


    sag mal, wie hast Du den die Fatboy in dein Wohnzimmer bekommen und ist die eigentlich nicht ein wenig größer ;)


    Sieht nach viel Schwimmraum aus :thumbup:
    Ich seh auf dem Bild nur schlecht, ob es Versteckmöglichkeiten zum abhauen gibt.


    Den Fischen geht es sichtbar gut :thumbsup:

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Mahlzeit,


    der Fatboy ist glaub ich 1,50m x 1,50m oder sowas in der RIchtung, bin mir nicht mehr sicher. Was die Höhlen links und rechts im Becken angeht, bieten sie mehrere Versteck- und Fluchtmöglichkeiten für die Dicken. Die paar kleinen Steine in der Mitte um die Crypto zu schützen, habe ich extra so kleine gehalten da ich nicht noch mehr Schwimmraum für Deko verschwenden wollte. Mittlerweile merkt man, dass der Platz für die Dicken zu weniger wird und somit ist jeder freie Raum kostbar.
    Ich hoffe das die Cryptos sich so verwurzeln, dass die Fronties sie nicht mehr raus reißen können. Mal abwarten.

  • Mahlzeit,


    ich dachte mir aufgrund der kommenden Veränderungen zeige ich nochmal zwei halbwegs aktuelle Bilder des jetztigen Beckens in der Dämmerung. Die Dicken haben ein wenig Zuwachs von ein paar Wilden Weibern bekommen damals, aber ansonsten ist die Gruppe kaum verändert.
    Jetzt aber zu den Veränderungen. Nach langer Suche sind wir endlich fündig geworden und wollen uns nun bald häuslich niederlassen, wo natürlich ein entsprechendes Aquarium nicht fehlen darf. Ein Platz für das Becken von max. 4m x 1m ist schon reserviert, aber das Problem was sich nun ergibt ist die Fußbodenheizung. Da der Estrich bei Fußbodenheizungen in Wohnhäusern nur für 1,5kn/m2 ausgelegt ist, wird das so wohl nicht funktionieren bei der Größe. Meine Überlegungen waren, sechs Bohrungen durch den Estrich und das Becken dann auf einem Metallrahmen zu stellen, der in den 6 Bohrlöchern mit Metallrohren auf der Betondecke steht und so über dem Estrich schwebt. Hier ist aber die Gefahr sehr groß, die Leitungen der Fußbodenheizung zutreffen, so dass dann kein Geld mehr für das Becken da ist.
    Hat jemand hier im Forum noch ne schlaue Idee, wie man dieses Problem sonst lösen könnte, ohne die Heizung demontieren zu müssen?? Meine andere alternative wäre ein Wanddurchbruch zur Küche und dann ein kleineres Becken von 2m x 1m auf die Wand zu stellen, um das Problem mit der Fußbodenheizung zu vermeiden. Dadurch verkleinert sich aber das Becken so sehr, dass das nur 2. Wahl sein kann.


    Ich brauch noch andere Lösungen????!!!!!

  • Nabend Frank,


    bin echt gespannt wie das laufen soll. Bei dem Gewicht ist die Heizung noch das kleinste Übel.
    Ein unkontrolliertes Reißen des gesamten Estrichs wäre meine Sorge.


    Ich würde die Fläche leerräumen, die Heizung wieder verbinden und mit Beton ausgießen.
    Hab ich mit dem Becken und mit dem Kamin ebenso gemacht.


    Mal sehen was hier vorgeschlagen wird.
    Lass hören wie Du vorgehst!

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Frank,


    ...ich würde folgendes versuchen.


    Für Dein 4m Becken sollten max 14 Füße reichen. Jeweils an den Stellen wo Du einen Fuß plazieren würdest, vorsichtig den Estrich freistemmen und eine M12 oder M14 Bohrung mit passender Gewindestange im Beton plazieren oder Schwerlastdübel einbringen.
    Du wirst wahrscheinlich keine Symmetrie der Füße hinbekommen, da die Fussbodenheizung ja immer in Schleifen liegt. Aber das wäre doch egal, ob der eine Anker 5cm weiter nach links und der andere 6 cm nach rechts steht. Dann einen Rahmen bauen aus Vierkantrohr (40x40 oder 50x50) mit Querstreben.
    Den Rahmen dann mit den Füßen verschweißen. So verteilt sich das Gewicht auf 14 verschiedene Halteelemente.



    Google mal unter Fischer Schwerlastdübel / Schwerlastanker

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Nabend die Herren,


    eure zwei Varianten schwebten mir auch schon im Kopf rum, wobei ich erstmal noch nicht den Estrich abtragen wollte, außer beim Bohren, bzw. Füße setzen geht was schief. Dann muss ich sowieso dabei und kann dann auch den Platz ganz vom Estrich befreien und das Becken auf die Betonplatte stellen, bzw. den Bereich ausgießen. Aber gibst nicht noch irgend eine andere Variante, um ein größeres Becken zu stellen?

  • Ich habe bei mir auch Schwerlastdübel mit Gewindestangen in die Fußbodenplatte eingelassen. Das ist Bombenfest. Extra noch habe ich das Vierkantrohr auf den Estrich gelegt bevor ich es an die Gewindestangen geschweißt habe. So ergibt sich eine Konstruktion, die erst mit dem Nachgeben der Bodenplatte Probleme kriegen kann... Das wird wohl so schnell nicht passieren. Da der Estrich nicht eingedrückt wird, und die Fußbodenheizung extra noch auf Styropor steht, kann da nichts passieren... Alles raus und die Heizschlangen neu anflicken wäre meine letzte Wahl.... Aber, jeder macht seins ;-) Ich bin gespannt auf dein Becken ;-)