Wie bekomme ich mein Bild in den Beitrag?

  • Hallo,


    da ja oft die Frage auftaucht, wie man am besten Bilder hier ins Forum stellen soll, möchte einmal eine kurze Anleitung geben.
    Es empfehlen sich 2 Möglichkeiten:



    1.1. Dateianhang


    Das ist eigentlich die einfachste Methode zur Bildeinstellung!
    Das Bild wird direkt von der Festplatte ins Aquaristik-Spezial-Forum geladen, zu beachten ist nur die maximale Dateigröße von 200KB.
    (Und die Bilder werden dauerhaft gespeichert!)


    Wenn ihr eine Antwort zu einem Thema erstellt oder ein neues eröffnet, findet ihr unter dem "Antwort Erstellen"-Bereich den Button "Dateianhänge".




    Hier sucht ihr auf eurer Festplatte nach dem passenden Bild:




    Wichtig hierbei ist, anschließend "Hochladen" zu klicken, damit das Bild auch hochgeladen wird.
    Anschließend nur noch die Antwort erstellen, dann sollte das ganze so aussehen:




    1.2. Verlinkung auf FORENFOTOS.DE



    Diese Methode wird vom Aquaristik-Spezial-Forum exklusiv für unsere User angeboten und ermöglicht es, eure Bilder von dort direkt in einen Beitrag zu verlinken!


    Für jeden, der keine private Homepage besitzt, ist dies die einfachste Möglichkeit, Bilder in dieses Forum zu verlinken ;)


    Der große Vorteil für euch: Anders als bei den meisten öffentlichen Webspaces, werden die Fotos dauerhaft gespeichert!


    Link: FORENFOTOS.DE



    -> Zur Vorgehensweise möchte ich nun eine kurze Anleitung geben:


    Nachdem ihr dem Link gefolgt seit, findet ihr euch gleich auf der Hauptseite von FORENFOTOS.DE wieder.
    Hier dürft ihr euch beim allerersten Besuch zunächst registrieren.
    Benutzt dazu bitte euren aktuellen User-Namen!



    Nach der Registrierung werdet ihr von einem Admin freigeschaltet und könnt auch schon loslegen.


    Sobald ihr per Aktivierungsmail freigeschaltet seid, könnt ihr euch auf der Hauptseite einloggen.
    Bitte markiert auch gleich die Option "Immer angemeldet bleiben", damit ihr euch beim nächsten Besuch nicht wieder anmelden braucht.



    Auf der folgenden Index-Seite müsst ihr als neuer Nutzer erst einmal ein neues "Album erzeugen", in das Ihr später eure Fotos hochladet.



    Hier erstellt ihr dann das Album und gebt ihm einen passenden Namen.



    Anschließend die "Änderungen übernehmen"


    Jetzt könnt ihr auch schon eure ersten Bilder hochladen!



    Bis zu 5 Bilder auf einmal können ausgesucht werden und anschließend mit "weiter" bestätigen...
    (Achtung: Maximale Dateigröße 200kb!)



    ... um das Bild nun dem erstellten Album zuzuordnen und nach Belieben zu betiteln.



    Nach dem "weiter" kommt ihr dann wieder auf die Index-Seite zurück und könnt euch nun einen Überblick über eure Alben verschaffen.




    Durch Klicken auf das Vorschaubild des Albums könnt ihr es euch dann genauer anschauen, löschen und Eigenschaften bearbeiten.



    Jetzt möchten wir aber das Foto ins Forum verlinken, also klickt noch einmal auf das Vorschaubild des gewünschten Fotos, bis ihr zur Detail-Ansicht gelangt.


    Hier findet ihr auch den Hotlink, mit dem ihr das Foto ins Forum stellen könnt!





    Soweit so gut: Jetzt müssen wir die Adresse nur noch in euren Beitrag bringen!
    Dazu einfach die Link-Zeile markieren und per Rechtsklick "kopieren".



    Mit der kopierten Adresse in der Zwischenablage geht es nun zurück zu eurem Beitrag (Antwort erstellen oder Neues Thema)


    Im Eingabefeld dann einfach wieder per Rechtsklick auf "Einfügen" klicken,
    und schon ist der Hyperlink im Beitrag.






    Abschließend auf "Absenden" klicken und dann müsste das Ergebnis so aussehen :thumbsup:



    greetz Aline

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898